kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop zum arbeiten

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    grobi

    grobi hat kostenlosen Webspace.

    HeHo

    ich will mir die nächsten Tage einen Laptop zum arbeiten kaufen.
    Will damit Fotos bearbeiten(Photoshop etc.) Hab keine Ahnung worauf ich achten muss.
    Kann mir jemand einen empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Bildern unbedingt viel Arbeitsspeicher, da bei der Bearbeitung das Bild teils bis zu in 4-5facher Ausführung im Speicher lagert.

    Dualcore bringt bei manchen Effekten auch noch viel, da u.a. Photoshop seine Effektfilter schon auf Dualcore optimiert hat.


    Beitrag geändert: 26.2.2008 18:57:22 von xhochy
  4. Bei Bildbearbeitung mit hoher Auflösung läuft das wohl fast auf ein Highend-Laptop aus.
    1-2 GB Arbeitsspeicher, bei Vista rate ich eher eher zu 2GB, besonders bei Bildbearbeitung.
    Dualcore ist, wie schon gesagt sehr sinnvoll. Hab selber einen und muss sagen, dass der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 1-Kern und 2-Kern schon ziemlich enorm ist.
  5. a******s

    Hi, wenn du nicht nicht nur Bildbearbeitung machst, sonder das Teil wirklich nur zum Arbeiten (also Office und Proggen) brauchst, reicht ein Normaler Single-Core mit WinXP und nem Gig Ram völig aus. Wenn du allerdings auch für die Kuhzunft gerüstet sein willst dann Highend mit Dual-/Quad-Core, Vista und am besten ab 2Gig RAM von einer, ich sag mal nich \'billig\' Firma kostet zar erstmal mehr, haste aber lange was von. Wenn du dir in 2 Jahren aber eh nen neuen leisten wilst, reicht auch einer in der Preisklasse 700 bis 1000€.

    Ach ja, vor dem Kauf, such doch mal in foren Erfahrungsberichte. Besonders wegen der Akkuleistung. Bei meinem Labertop war der Akku nach 6 Monaten fast tot -> maximal 40 minuten Laufzeit.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!