kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Last.fm

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    wolfgangwuff

    wolfgangwuff hat kostenlosen Webspace.

    wer kennt von euch last.fm? (http://www.last.fm)
    was haltet ihr davon?

    hab mich nämlich vor kurzem dort angemeldet

    Beitrag geaendert: 29.5.2007 14:01:59 von wolfgangwuff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich kenn ich Last.fm, bin auch angemeldet.

    Bist du zufällig der wolfgangwuff, den ich kenne?
  4. Autor dieses Themas

    wolfgangwuff

    wolfgangwuff hat kostenlosen Webspace.

    omg

    bist du zufällig der mrjack, denn ich kenne?
  5. Und ob ich das bin!

    Damit dieser Thread nicht ins Spam-Forum verschoben wird:
    Ich bin seit April bei last.fm angemeldet (http://www.lastfm.de/user/xXMrJackXx/) und ich finds wirklich eine tolle Sache.
    Macht echt Spaß zu sehen, was andere Leute den ganzen Tag für Musik hören.
    Und außerdem hab ich schon ein paar neue Bands entdeckt, die ich vorher nicht kannte und genau meinem Musikgeschmack entsprechen.
  6. Autor dieses Themas

    wolfgangwuff

    wolfgangwuff hat kostenlosen Webspace.

    stimmt

    man entdeckt viele andere Bands und kann sich auch gut über Musik unterhalten
    um mein Profil nicht vorzuenthalten (http://www.lastfm.de/user/WolfgangWuff/)
  7. Ich habe mal eine Frage zu Last.fm.

    Kann ich dort auch einstellen, dass ich z.B. nur Songs von einer bestimmten Band höre?
  8. Autor dieses Themas

    wolfgangwuff

    wolfgangwuff hat kostenlosen Webspace.

    du stellst ja nicht ein, welche songs du hörst

    das ist so:

    du installierst ein plugin in deinem Musik-Player (WMP, Winamp,...)
    dieser sendet dann die Daten des Liedes, das du gerade hörst, zu Last.fm

    es werden dort nur die Lieder angezeigt, die du auch wirklich hörst.
  9. Ich finde last.fm ist ne Prima Sache und hat ja noch ein paar mehr features als das, das du hier gerade gesagt hast...
    Ich bin auch angemeldet:
    http://www.last.fm/user/BerlinerDrummer/

    Wobei ich muss ehrlich sagen, in letzter Zeit, seit dem bei laft.fm echt täglich viele neue Leute sich anmelden und das schon internetional geworden ist, stockt's nen bischel ab und zu. Also die Seite. Also lange ladezeiten usw.
    Ansonsten hör ich sooo viel Musik und da isses schön am Ende der Woche zu sehen, was man so am meisten gehört hat. Und zu sehen, was andere so hören, bzw. gleichgesinnte zu finden ist auch ganz interessant, da es ja dort auch so etwas wie "Nachbarn" gibt. Diese hören entweder so ziemlich die selbe Musik wie man selbst, oder so ähnliche (also Interpreten).

    Also im Fazit:
    Last.fm ist nen nützliches kleines tool, was ganz lustig ist, wenn man's hat, aber da es einem nicht unbedingt viel nützt ist es kein Muss, wie ich finde. Aber durchaus ne überlegung wert sich da anzumelden...

    MfG Berliner
  10. s***h


    du stellst ja nicht ein, welche songs du hörst

    das ist so:

    du installierst ein plugin in deinem Musik-Player (WMP, Winamp,...)
    dieser sendet dann die Daten des Liedes, das du gerade hörst, zu Last.fm

    es werden dort nur die Lieder angezeigt, die du auch wirklich hörst.



    Kannst du das Prinzip von last.fm mal genauer erklären?

    ich habe mich mal dort angemeldet, aber das System dort irgendwie nicht gepeilt.

    Ich wollte dort immer eine bestimmte Band hören, aber mir wurden immer nur Lieder gesendet, die so ähnlich sind wie das gewünschte.

    Und außerdem hat last.fm mich immer ausspioniert als ich Musik gehört habe und ich konnte das nicht ausschalten...
  11. Also:

    Last.fm ist eigentlich eine Community, dessen Sinn darin besteht Songs zu scrobbeln, mit einem kleinen Plug In den man sich von der Website herunterladen kann.
    Dieser Plug In bewirkt, dass die Lieder die man mit Winamp, Windows Mediaplayer (und anderen Musikabspielprogrammen) hört, auf seiner kleinen laft.fm Seite angezeigt werden. Außerdem hat man dann natürlich noch die Möglichkeit zu gucken, was andere so hören. Von dem gehörten werden ann Statistiken erstellt wie z.B. Weekly Charts, Top Artist Charts oder Top Tracks Overall.
    Außerdem bietet last.fm noch viele andere kleine feutures, wie z.B. einem, man kann schon sagen, individuellen Radio. Das ist kein Radio im herkömmlichen Sinne, sondern man kann z.B. ein Radio von einem Benutzer hören, wo Lieder kommen, die dieser Benutzer häufig hört, oder man kann halt einen Bandnamen eingeben. Allerdings wird dann keine Musik von dieser Band gespielt, sondern nur ähnliche Interpreten. Sprich Interpreten, die das gleiche Genre haben oder generell sehr ähnlich klingen. Das soll eig. dazu dienen, dass man neue Bands für sich entdeckt. Wenn man z.B. gerne den Interpreten XY hört und YX ihm ähnlich ist, man ihn aber nicht kenn, dann kommt dieses lied dann, und man entdeckt diesen Interpreten YX dann vlt. auch für sich.
    Natürlich stehen noch jede Menge andere feutures bei last.fm zur Verfügung, allerdings stehen das Scrobbeln von Titeln (wie es dort genannt wird) und Kontakt mit Gleichgesinnten an erster Stelle.

    MfG Berliner
  12. s***h

    Aha, vielen Dank ;)

    Aber nach bestimmten Liedern und Künstlern kann man nicht suchen, oder?
  13. Doch das ist auch in der Tat möglich.
    Und zwar drückt du einfach auf Music oben in der Navigation (oder Musik wenn du es auf Deutsch hast) gibst dann dort das ein was du suchst und dann gelangst du zur Interpretenseite von Last.fm von diesem Künstler...
    Sofern Der Interpret dort Musik zur verfügung gestellt hat (was meistens der fall ist bei etwas bekannteren Bands) kannst du dir dort lieder anhören.

    Falls du's nicht findest, hier der link:
    http://www.last.fm/music/

    Außerdem kannst du Interpreten meistens anklicken, somit gelangst du auch automatisch auf die interpretenseite...

    MfG Berliner

    PS: Ansonsten einfach etwas rumstöbern und umschauen. Last.fm ist relativ komplex, da hat man ordentlich zu tun, bis man alle funktionen kennt.
  14. m********z

    Find ich extrem gut, bin zwar selber erst seit einem Monat dabei; aber find ich cool, dasses sowas gibt
  15. last.fm
    is spitze finds gut da
    man lernt neue musik usw kennen

    www.last.fm/der_rose
  16. meiner meinung nach die beste möglichkeit, neue bands zu finden, die dem eigenen geschmack entsprechen...ausserdem kann man da viele tolle leute kennenlernen :3
  17. Bin dort auch schon seit fast einem Jahr...aber ich wollte mir gerne nochmal einen neuen account machen :)
  18. b************y

    Die Seite find ich gut!
    Kann man da eigendlich auch die Songs von da auch auf die eigene Seite stellen, denn das wäre ja eigendlich auch Promotion, oder??
  19. bin da auch seit einiger zeit angemeldet (http://www.lastfm.de/user/boddah0707) und ich find die seite einfach genial. man sieht, dass sich nach einiger zeit immer rauskristallisiert, was seine lieblingsband ist, was man zur zeit viel hört und wer das selbe hört.

    MfG boddah000
  20. Es gibt sogar schon seit längerem eine Lima-City Gruppe bei Last.fm ;)

    Finde Last.fm auch spitze. Für Leute die auf der Suche nach neuen Bands und Musik sind ist Last.fm genau das richtige ;)

    Beitrag geändert: 5.1.2009 12:03:42 von robi-total
  21. besten-onlinegames

    besten-onlinegames hat kostenlosen Webspace.

    man kann durch seine Lieblings band unter ähnliche Künstler neue gute Bands suchen!!!!

    Und so kommt man auch auf Untergrund Bands die ganz gut sind......
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!