kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laufschrift in PureBasic programmieren?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    zerosurf

    Kostenloser Webspace von zerosurf

    zerosurf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    gibt es hier Leute die sich mit Purebasic auskennen und die mir beim Programmieren einer Laufschrift helfen könnten?

    mfg
    zerosurf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie willst du die Laufschrift denn machen? Als Programm oder LEDs ansteuern?
  4. Autor dieses Themas

    zerosurf

    Kostenloser Webspace von zerosurf

    zerosurf hat kostenlosen Webspace.

    hi bytebit,
    eigentlich genau so wie hier - http://www.battware.co.uk/desktopticker.htm
    aber mit folgenden Änderungen:

    1.) Der Hintergrund müsste 100% transparent sein - nur die Laufschrift sichtbar
    2.) Sobald die Information in einer externen Info Text Datei geändert und abgespeichert wird - den Inhalt sofort im Ticker anzeigen
    3.) auch über Fullscreen Anwendungen laufen lassen (auch wenn diese immer im Vordergrund stehen)

    Kann ich das alles mit Purebasic realisieren oder sollte ich dafür zu einer anderen Programmiersprache greifen?

    LG
    zerosurf
  5. Das lässt eigentlich alles in PureBasic mit Hilfe der Windows API Funktionen machen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Overlay sich auch über wirkliche Fullscreen Programme anzeigen lässt (bei Fenstern im Vollbild auf jeden Fall).

    Schau dir mal das hier an (teste am besten den ersten Post von "ABBKlaus") : http://forum.purebasic.com/english/viewtopic.php?p=218898


    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2015 15:12:39 von bytebit
  6. Autor dieses Themas

    zerosurf

    Kostenloser Webspace von zerosurf

    zerosurf hat kostenlosen Webspace.

    super! damit kann ich schon mal was anfangen - jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich so einen ticker zum laufen bringen kann!

    lg
    zerosurf
  7. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    @zerosurf
    ich hätte hier mal eine "Verständnisfrage" also Du mußt das so wie ich das gelesen habe scheins unbedingt in PureBasic haben, obwohl es mit php + html wesentlich einfacher umsetzbar wäre und sogar mir als "Laie" mit etwas Recherche gelingt. Ich geh davon aus dass Du das für Deine Webseite brauchst, oder soll das auch ohne einen Browser laufen?

    Hier ein Beispiel:
    http://www.autonomes-trading.de/DAX.html
  8. @autonomestrading: Dein Ernst?! Nachdem das im Chat schon mindesttens 2000 mal durchgekaut wurde kommst du immer noch mit deinem HTML-Zeug?!
    Also noch ein einziges mal: Wenn er es für eine Webseite brauchen würde, dann würde er a) weder im PureBasic-Bereich posten - sondern im Webentwicklungs-Bereich ; b) weder nach Transparenz, noch für einen kompletten Fullscreen-Modus fragen und c) nach dem Hinweis auf die Win-APIs meinen, das das so passt. :stupid:

    Wenn du dir nen Kaffee bestellst, dann willst du auch ne Cola und keinen zusammengewürfelten Mist aus Wasser und Zigarettenasche.

    OT: HTML hat übrigens immer noch keine "Befehle"!
  9. zerosurf schrieb:
    hi bytebit,
    eigentlich genau so wie hier - http://www.battware.co.uk/desktopticker.htm
    aber mit folgenden Änderungen:

    1.) Der Hintergrund müsste 100% transparent sein - nur die Laufschrift sichtbar
    2.) Sobald die Information in einer externen Info Text Datei geändert und abgespeichert wird - den Inhalt sofort im Ticker anzeigen
    3.) auch über Fullscreen Anwendungen laufen lassen (auch wenn diese immer im Vordergrund stehen)

    Kann ich das alles mit Purebasic realisieren oder sollte ich dafür zu einer anderen Programmiersprache greifen?

    LG
    zerosurf


    Hi zerosurf,

    in meinem Kopf kreist gerade dieselbe Idee.. kannst Du mir bitte sagen, ob es bei dir bereits geklappt hat?

    Falls Du einige Erfahrungen mitteilen kannst, wäre das für mich wertvoll.

    Ich weiß noch nicht, wie ich das Ding programmieren soll. Es geht um eine einfache Laufschrift, vielleicht kannst du ein gutes Beispiel geben...

    Gruß
    Petr
  10. Autor dieses Themas

    zerosurf

    Kostenloser Webspace von zerosurf

    zerosurf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Petr,

    hab das Projekt mal etwas nach hinten geschoben,
    aber werds bald mal wieder ausgraben!

    ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!