kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laufwerke entkoppeln

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    scout

    Kostenloser Webspace von scout

    scout hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich will demnächst meine Laufwerke im PC entkoppeln. D.h. ich möchte die Geräuche, die durch den direkten Kontakt mit dem Gehäuse, entstehen minimieren.

    Was braucht man dazu? Geht das auch bei einer 3,5 Zoll Platte und einem 3,5 Zoll Schacht?
    Oder ist zwingend ein 5,25 Zoll Schacht notwendig?

    Was für Tool-Packages würdet ihr empfehlen?

    Grüßle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Also, du brauchst dafür auf jeden Fall ein 5,25\'\'-Schacht, weil die Platten ja sonst direkt mit dem Schacht anschließen und du allein dadurch Vibrationen bekommst, die du nicht verhindern kannst (kannst ja auch keine Dämmung zwischenstecken).
    Du kannst dir aber einfach neue 5,25\'\'-Schächte neu kaufen (also so richtig ein Blechding zum reinschrauben) und die alten 3,5\'\'-Schächte damit ersetzen. Diese neuen Schächte gibt e dann nämlich sehr häufig mit integrierter Entkopplung.
    Hab sonst spontan so etwas gefunden:
    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_Zubehoer/Scythe/Hard_Disk_Stabilizer_2/147375/?articleId=147375&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubeh%C3%B6r
    Damit kannst du ne Festplatte in nen 5,25\'\'-Schacht einbauen, mit integrierter Dämpfung.
    Kann bezüglich der 5,25\'\'-Schächte mal meinen Bruder fragen, der hatte soweit ich weiß sowas...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!