kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laufzeitfehler 429 - Was tun?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen!

    Ich habe ein etwas altes Game was für Windows 2000/XP gecodet war. Das möchte ich wieder mal spielen. Beim Start kommt folgender Fehler: "Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente ist nicht möglich". Ich habe schon gesucht, aber jeder sagt da was anderes. Habt Ihr da eine Lösung?

    Edit: Ich habe Windows Vista mit SP 1

    Danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2009 10:06:05 von picser
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    vll hilft dir der Kompatibilitätsmodus, bei XP gibts den als eigenen Reiter wenn du Rechtsklick und dann Eigenschaften auf die .exe Datei machst. Dort einfach mal Windows XP einstellen und ggf. ein paar andere Sachen.
  4. ..aber Avctive X hat doch nix mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun oder?
    und wenn das game auch für xp geeignet ist, müsste es doch funktionieren!?:slant:
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Möglicherweise ist eine ActiveX-Komponente, die das Programm benutzt, nicht richtig registriert. Hier ist ein ähnlicher Fall beschrieben, allerdings kann das auch eine andere Komponente sein! Kommt einfach drauf an, welche ActiveX-Komponenten verwendet werden.
  6. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Danke fpr den Tipp, aber das habe ich schon versucht. Wenn ich das über die CMD neu regge kommt die Fehlermeldung das dieses Modul nicht registriert werden kann. Hat da jemand noch ne Idee?
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    picser schrieb:
    Danke fpr den Tipp, aber das habe ich schon versucht. Wenn ich das über die CMD neu regge kommt die Fehlermeldung das dieses Modul nicht registriert werden kann. Hat da jemand noch ne Idee?

    Na ja, dann weißt du aber zumindest schon, wo du den Hebel ansetztn kannst/mußt. Möglicherweise gibt's irgendwelche Kniffe, mit denen man unter Vista die Komponenten neu registrieren kann. Vielleicht hängt das auch mit der Benutzerkontensteuerung zusammen, dass das Registrieren irgendwie geblockt wird ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!