kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautsprecher: Mitteltöner scheppert/knistert

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    c**********h

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kenwood LS-54 Boxen. Es handelt sich dabei um 3-Wege Lautsprecher mit 80W und 8 Ohm Impendanz. Nun hat bei einem der Lautsprecher der Mitteltöner angefangen zu scheppern/knistern, wenn der Tieftöner prächtig am arbeiten ist. Dabei handelt es sich um keine übermäßige Lautstärke oder Beanspruchung, sondern das Problem tritt ziemlich schnell auf. In der Box ist nichts lose, es klappert nichts und der Verstärker sowie Kabel sind auch in Ordnung (getestet). Kann es sein dass mein Mitteltöner den Geist aufgegeben hat oder kann dies auch mit dem Tieftöner zusammen hängen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horschtinator

    Kostenloser Webspace von horschtinator

    horschtinator hat kostenlosen Webspace.

    Ich nehme mal stark an, das der Mitteltönter kaputt ist/geht.
    Am Tieftöner sollte es nicht liegen.
    Hast du eine Frequenzsperre vor dem Mitteltöner?
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir hat am Tieftöner dieser Verbindungsgummi von Membran zur Box einmal Risse bekommen, wodurch ich Knistereffekte bekommen habe ... das kannst du mal überprüfen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!