kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautstärke auf Geräte aufteilen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem, nämlich möchte ich ab und zu am PC eine DVD abspielen und zugleich ein anderes Programm auf meinem Headset hören.
    Dazu möchte ich den Ton auf zwei Wiedergabegeräte aufteilen, bei Skype ist das schon möglich, indem ich in den Sound-Einstellungen den Fernseher als Standardgerät und den Lautsprecher (Headset) als Standardkommunikationsgerät einstelle. Jetzt würde ich aber auch gerne andere Programme (z.B. Musik oder Gamesound) auf dem Headset hören. Also zum Beispiel so:
    DVD (VLC) => Ton der DVD auf dem Fernseher
    Musik (Spotify) => Headset
    Das Headset ist direkt und der Fernseher per HDMI an den Computer angeschlossen.
    Ich würde nun gerne, wie oben erwähnt den Ton (wie auch bei Skype) auf die beiden Geräte aufteilen, um eine DVD auf dem Fernseher wiederzugeben und gleichzeitig auf dem Computer zu spielen, oder Musik zu hören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG raphael811

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2012 20:26:47 von raphael811
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht, ganz einfach, mit VirtaulAudioCable.
    Damit kannst du dir virtuelle Soundkarten erzeugen, und jedes Programm eine eigene Karte verwenden lassen.

    Das ganze ist leider nur Shareware, hat aber bei mir immer einwandfrei funktioniert.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    Das geht, ganz einfach, mit VirtaulAudioCable.
    Damit kannst du dir virtuelle Soundkarten erzeugen, und jedes Programm eine eigene Karte verwenden lassen.

    Das ganze ist leider nur Shareware, hat aber bei mir immer einwandfrei funktioniert.

    mfg
    Dieses Tool funktioniert bei mir leider nicht wie gewünscht. Außerdem dachte ich es wäre auch ohne ein solches Programm nötig, da es ja bei Skype auch funktioniert. Ich dachte mir, vielleicht könnte ich einfach mein Headset als Standard nehmen um bei VLC dann den Fernseher als Wiedergabegerät zu nutzen. Nur leider finde ich beim VLC diese Einstellung nicht. Oder gibt es diese Einstellung beim VLC gar nicht?
    Wäre cool wen ihr mir helfen könntet.
    MfG raphael811
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!