kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    f***********k

    Ich bin gerade dabei eine Homepage f?r mich zu machen und wollte ma wissen, welches Layout ihr besser findet, weil mir einfach beide gefallen und ich mich net entscheiden kann. Aber ihr k?nnt mir auch ein paar Tips geben, was ich an den Seiten besser machen kann, na ja hier erst ein mal die Links:

    http://fussballfreak.pyrokar.lima-city.de/Homepage/

    http://fussballfreak.pyrokar.lima-city.de/Homepage2/

    Vielen Dank schon mal im voraus!!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tobinho-scripts

    tobinho-scripts hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ich find die beide nich gerade toll! Ich finde die sind zu eint?nig! Wenn du die richtigen Farben und Grafiken reinbringst, wird das vielleicht was!
  4. m***y

    Mehr farbe zu eint?nig... aber wenn du schon eines von diesen Beiden verwenden willst dann nimm das erste :tongue:
  5. s******s

    also die farben sind ja nicht so sehr...

    aber wenn du eines nimmst dann nimm das zweite

    vor allem da sgr?n w?rde ich ?ndern
  6. v**i

    also beide sind irgendwie langweilig. wennd u eins nimmst, dann nimm das 2. das is wenigstens noch ein bisschen bunter als das erste.
  7. Von 2: Bekomm ich Augenkrebs.
    Nim am besten das 1. das ist I.O!:wave:
  8. o*******r

    Hi!
    Also ich finde das 2. ?berhaupt nicht gut. Zu schrill f?r meinen Geschmack. Das 1. dagegen hat etwas! Solltest nur die Rahmen um die Tabelle wegnehmen und noch etwas mehr von dem Orange mit reinbringen, vll. die Umrandungen (die anscheinend selbst gezeichnet sind) mit einer Mischung aus Schwarz und Orange gestalten. Und was mir aufgefallen ist: du hast nur eine Tabelle, und das ist die in der "Mitte" mit den 4 Teilabschnitten. Alles andere (was Zwischenr?ume etc. angeht) hast du mit Zeilenumbr?chen und -einsch?ben geregelt. Dies mag zwar nicht sonderlich auffallen, aber wenn dann solltest du der Qualit?t halber alles mit Tabellen regeln. Also das Hintergrundbild in eine gro?e Tabelle (1 Zeile und 1 Spalte) und dann mit Ebenen bzw. eingebetteten Tabellen etc. arbeiten. Von der Skalierung und Modularit?t her macht diese Alternative jedenfalls mehr Sinn finde ich! Und du schreibst ja selbst, dass deine Page nur bei einer Aufl?sung von 1024x768 richtig angezeigt werden kann. Und das macht keinen guten Eindruck, glaube mir! Ansonsten muss ich sagen: solides Design ohne gro?e St?rken und Schw?chen!

    GrEetz, Olliander

    Beitrag ge?ndert am 9.11 20:58 von olliander
  9. f*s

    also bei mir zuhause funzt das 2 design irgendwie nicht. werde mit mozilla noch IE.. aber hier in der schule funzt es einwantfrei.. Musste mal ?berpr?fen...
    mfg
  10. also ich pers?nlich finde das erste lavout besser. das andere hat so einen "unfertigen" effekt. falls du verstehst was ich meine!

    bis dann, flo
  11. Autor dieses Themas

    f***********k


    Und du schreibst ja selbst, dass deine Page nur bei einer Aufl?sung von 1024x768 richtig angezeigt werden kann. Und das macht keinen guten Eindruck, glaube mir!
    Beitrag ge?ndert am 9.11 20:58 von olliander


    @olliander: Sry, aber das habe ich net ganz verstanden, soll ich das ganz weglassen meinst du, oder?
    aber trotzdem vielen Dank f?r die ausgiebige bewertung meiner Homepage, da sieht man wie viel Zeit du dir daf?r genommen hast, danke!!! :xyxthumbs::xyxthumbs::xyxthumbs:

    Habt ihr mir vielleicht noch ne Adresse f?r ne Internetseite, an der ich mir nen Beispiel nehmen kann? W?re sehr nett von euch!!! Danke!!!
  12. o*******r

    Du sollst es nicht ganz weglassen, aber du solltest die Grundstruktur des Layout bzw. des Designs mit Tabellen und Ebenen gestalten. Denn dann kannst du dir sicher sein, dass die Page in allen Aufl?sungen korrekt angezeigt wird. Und von der Qualit?t her ist es wie gesagt so auf jeden Fall auch besser. Wenn du mit Ebenen, Tabellen usw. nicht viel anzufangen wei?t schreibst mir einfach 'ne pers?nliche Nachricht, dann kann ich dir das gerne ausf?hrlich erkl?ren! :smile:

    GrEetz, Olliander

    Beitrag ge?ndert am 10.11 17:27 von olliander
  13. Autor dieses Themas

    f***********k

    ich hab noch n bissle was ge?ndert:
    http://fussballfreak.pyrokar.lima-city.de/

    wollte ma wissen ob ihr davon augenkrebs bekommt, oder net. Weil irgendei finde ich des gar net mehr so schlimm wegen dem Hinter grund.

    Beitrag ge?ndert am 19.11 17:37 von fussballfreak
  14. tobinho-scripts

    tobinho-scripts hat kostenlosen Webspace.

    Mach doch mal sch?ne Grafiken da rein, und ?ndern nich nur immer die Farben!
  15. x****n

    genau zB 3d grafiken im hintergrund :)
  16. Autor dieses Themas

    f***********k

    So, ich habe jetzt alles mit Tabellen gemacht und ein Hintergrundsbild eingef?gt, jetzt wollte ich wissen, ob ihr meine HP jetzt zu grell findet! K?nntet mir auch noch n paar Vorschl?ge machen, was ich noch verbessern kann, danke!!!

    http://fussballfreak.pyrokar.lima-city.de/
  17. o*******r

    Hi!
    Na siehst du, jetzt ist das Ganze schon etwas besser! Aber eines gef?llt mir noch nicht... Die Farbwahl! :biggrin: Aber nunja, das ist Ansichtssache. Und du solltest etwas mehr Pepp in die Links bringen, z.B. durch CSS (?bergangseffekte, MouseOver etc.)! Und halt mehr Inhalt... Aber ansonsten nicht schlecht!

    GrEetz, Olliander
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!