kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


layout tipps und ein paar fragen=)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m********n

    hey...

    bin noch ziemlich frisch im html gebiet und habe mir nun für meinen auslandsaufenthalt eine kleine hp zusammengebastelt

    www.marike-in-australien.de.vu

    irgendwie gefällt mir das layout also die stratseite noch nicht so gut habe ihr eventuell verbesserungsvorschläge, die ich umsetzen kann?
    zu dem würde ich gerne wissen was ich machen muss, damit bei den navigationsverweisen beim rüberscrollen oder rausklicken das ganze kästchen die farbe ändert und nicht nur der eigentlich linkh zb. Home ?



    Freue mich sehr über ideen, tipps, anregungen etc=)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r

    wegen farbe ändern: am besten google benutzen

    hab dir das rausgepickt

    http://www.wer-weiss-was.de/theme157/article1147375.html

    wegen style kann ich dir kaum weiterhelfen, da warte bis ein designer antwortet, ich bin da der scripter

    was ich dir aber trotzdem rate ist das du der flash uhr links oben auch einen border verpasst, der schaut nämlich leicht verschoben aus, und passt irgendwie nicht zum rest der seite

    nachtrag:

    nachdem mir fad ist hab ich dir das mal ein wenig geändert

    <html>
    <head>
    <title>Tabellenfarbe ändern</title>
    <script language=\"JavaScript\">
    	function changeColor(id, color)
    	{
    		document.getElementById(id).style.backgroundColor = color;
    	};
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <table width=\"100%\">
    <tr>
    <a>
    <td id=\"Tabelle1\" bgcolor=\"red\" onmouseover=\"changeColor(id,\'yellow\')\" onMouseout=\"changeColor(id, \'red\')\">Text</td>
    <td id=\"Tabelle2\" bgcolor=\"red\" onmouseover=\"changeColor(id,\'yellow\')\" onMouseout=\"changeColor(id, \'red\')\">Text</td>
    <td id=\"Tabelle3\" bgcolor=\"red\" onmouseover=\"changeColor(id,\'yellow\')\" onMouseout=\"changeColor(id, \'red\')\">Text</td>
    <td id=\"Tabelle4\" bgcolor=\"red\" onmouseover=\"changeColor(id,\'yellow\')\" onMouseout=\"changeColor(id, \'red\')\">Text</td>
    <td id=\"Tabelle5\" bgcolor=\"red\" onmouseover=\"changeColor(id,\'yellow\')\" onMouseout=\"changeColor(id, \'red\')\">Text</td>
    </a>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hier ist ein Link in dem ganz verschiedene Menüs beschrieben werden, auch so eins wie du suchst:

    http://css.maxdesign.com.au/listamatic/

    Malia

  5. Autor dieses Themas

    m********n

    hey beliar

    also erstma danke für deine antwort=)
    weiß nur nicht so wirklich wa sich mit deinem anchtrag anfangen soll??
    nachtrag:

    nachdem mir fad ist hab ich dir das mal ein wenig geändert

    und ich weiß da smit der uhr ich nocht sooo der hamemr aber glaube das mit rahmen gweht eh nicht weil das ein eigefügtes java ding is so besonders kann man die doch icht mehr beaerbeiten order???


    <applet archive=\"worldclock.jar\" code=\"worldclock.class\"
    codebase=\"http://weltzeituhr.travelshop.de/\" name=\"Weltzeituhr\" width=185 height=150>
    <param name=\"background\" value=\"FFCC33\">
    <param name=\"clockcolor\" value=\"FFFF99\">
    <param name=\"language\" value=\"1\">
    <param name=\"homebase\" value=\"Deutschland\">
    <param name=\"town1\" value=\"50\">
    <param name=\"town2\" value=\"303\">
    <param name=\"town3\" value=\"131\">
    <param name=\"town4\" value=\"302\">
    <param name=\"town5\" value=\"413\">
    </applet>
  6. Autor dieses Themas

    m********n

    hey beliar

    also erstma danke für deine antwort=)
    weiß nur nicht so wirklich wa sich mit deinem anchtrag anfangen soll??
    nachtrag:

    nachdem mir fad ist hab ich dir das mal ein wenig geändert

    und ich weiß da smit der uhr ich nocht sooo der hamemr aber glaube das mit rahmen gweht eh nicht weil das ein eigefügtes java ding is so besonders kann man die doch icht mehr beaerbeiten order???


    <applet archive=\"worldclock.jar\" code=\"worldclock.class\"
    codebase=\"http://weltzeituhr.travelshop.de/\" name=\"Weltzeituhr\" width=185 height=150>
    <param name=\"background\" value=\"FFCC33\">
    <param name=\"clockcolor\" value=\"FFFF99\">
    <param name=\"language\" value=\"1\">
    <param name=\"homebase\" value=\"Deutschland\">
    <param name=\"town1\" value=\"50\">
    <param name=\"town2\" value=\"303\">
    <param name=\"town3\" value=\"131\">
    <param name=\"town4\" value=\"302\">
    <param name=\"town5\" value=\"413\">
    </applet>
  7. b****r

    hi marikschen

    mein nachtrag ist ein beispiel, das kopierst du einfach in eine text-datei und speicherst es ab unter test.html

    dann kannst du dir anschauen wie das ausschaut, dann baust du es stück für stück bei dir ein

    was die uhr angeht hast du recht, da kann man nicht viel machen, allerdings haben alle deine tabellen einen border --> gib die uhr in eine tabelle rein, und schon schaut die uhr auch so aus wie der rest der seite

    <!-- Uhr -->
    
    <br>
    <br>
    <table border=\"5\" width=\"100%\" height=\"49\" bordercolor=\"#CC3333\" bgcolor=\"#FFCC33\" cellpadding=\"2\"cellspacing=\"0\" >
    <tr>
    <th>
    <div style=\"position:absolute; top:80; right:10px;left:10px;\">
    <applet archive=\"worldclock.jar\" code=\"worldclock.class\"
    codebase=\"http://weltzeituhr.travelshop.de/\" name=\"Weltzeituhr\" width=185 height=150>
    <param name=\"background\" value=\"FFCC33\"> 
    <param name=\"clockcolor\" value=\"FFFF99\"> 
    <param name=\"language\" value=\"1\"> 
    <param name=\"homebase\" value=\"Deutschland\"> 
    <param name=\"town1\" value=\"50\"> 
    <param name=\"town2\" value=\"303\"> 
    <param name=\"town3\" value=\"131\"> 
    <param name=\"town4\" value=\"302\"> 
    <param name=\"town5\" value=\"413\"> 
    </applet>
    </th>
    </tr>
    </table>
    </div>


    so könnte aus zum beispiel aussehen, habs nicht getestet mögcherweise muss man es noch ein wenig hin oder her verschieben, musst halt ausprobieren

    btw hat es eien grund warum die <th> verwendest und nicht <td>?

    Beitrag geändert: 3.1.2008 14:43:38 von beliar
  8. Autor dieses Themas

    m********n

    hey,
    ähm ja sieht etwas komisch aus..aber ich veruche es mal hinzubekommen.
    warte ja immer nich auch tips für meine startseite ..war bis jetzt leider erfolglof =/
    ähm ne hat keinen bestimmten grund warum sollte ich es lieber lassen und td verwenden?

    lg
  9. b****r

    als ich müsste da genauer nachlesen aber ich \"tds\" sind die standard-spalten während \"ths\" breiter sein können (=über mehrere \"normale\" spalten)

    wies aussieht funktionierts so oder so, also isses eigentlich wurscht.

    immerhin ist das eine private hp die du deinen freunden und familie bereitgestellt hast, sonst würde ich die hp so programmieren das sie auf allen browsern und plattformen (windows, apple, linux) gleich aussieht, was meistens leider nicht der fall ist :(
  10. Autor dieses Themas

    m********n

    ja ich weiß das mit den browsern ist ziemlich kacke weiß aber auch nicht wie ich das ändern kann
    wen du mir sagen kansnt wie es es richtig programmiere oder was genau ich machen muss dann ändere ih es sofort aber bis jetzt konnte mir keiner so wirklich helfen =(
  11. b****r

    hmmmm das kann ich dir auch nicht genau sagen, da ich ebe nur windwos haben,

    und weiters: eine richtige programmierung gibt es nicht, da alle browser irgendetwas von deiner hp anders darstellen, auch wenn es nur 1 button ist

    wie ich dir gesagt habe, das ist nur eine private hp, frag deine freunde oder deine familie ob dene irgendwo anzeige-fehler auffallen, und/oder richte ein formular für \"beschwerden\" ein, damit dir die besucher im schlimmen fall gleich eine nachricht schicken können

    und zu guter letzt zu deiner aussage \"aber bis jetzt konnte mir keiner so wirklich helfen\" laut deinem ersten post bist du html neuling, und dafür ist deine seite ganz gut

    eine gute hilfe ist selfhtml.de, dort dann auf tutorials, dann auf html & css, und schließlich das 1. anklickcne (HTML-Kompendium von Stefan Münz (SELFHTML))

    dort findest du eigentlich so ziemlich alles was man als anfänger braucht

    ich bin schon jahre in html tätig, und lande imer wieder auf dieser seite weil mir bestimmte sachen einfach nicht einfallen (wollen)

    nachtrag: hab den quelltext deiner seite ein wenig modifiziert

    ergenis zu sehen unter

    http://beliar.lima-city.de/marike/marike.html


    Beitrag geändert: 6.1.2008 2:52:52 von beliar
  12. Autor dieses Themas

    m********n

    das hast du ja wirklich sher schön gemacht =))
    darf ich vielleicht den bearbeiteten quelltexz haben *g*

    und mit der uhr muss ich mals ehen ob ich es sp hin bekomme dass es einigermaßen gut aussieht.

    naja und das gästebuch prob bleibt weiterhin bestehn ....
  13. b****r

    öhm den quelltextkannst du dir einfach anschauen indem du bei deinem browser \"rechtsklick--> quelltext anzeigen\" klickst

    ich hab das auch nicht alles geschrieben :)

    aber ich habe es absichtlich nicht index.html genannt, denn so kannst du in den ordner

    http://beliar.lima-city.de/marike/

    gehen und dort die datei speichern (ziel speichern unter/datei spiechern unter, jenachdem welchen browser du nutzt

    nachtrag: hast du meinen post von vorher gelöscht?

    wenn ja: sry, dachte der hats von alleine gemacht und deswegen nochmal einen test geschrieben

    wenn nein: macht dieses gb was es will ...

    Beitrag geändert: 6.1.2008 3:46:38 von beliar
  14. Autor dieses Themas

    m********n

    okay ich werde es mal versuchen.
    ja habe die beiträge selber gelöscht;)

    und brauche unbedingt noch ein paar tips für mein layout vielelicht mal unter grafik was reinschreiben??? ich versuchs einfach mal


    lg
  15. Autor dieses Themas

    m********n

    das einzige was halt nicht ganz so toll ist , ist ,dass die farbe beim anklicken nicht der farbe beim rüberfahren entspricht=/
  16. Autor dieses Themas

    m********n

    das einzige was halt nicht ganz so toll ist , ist ,dass die farbe beim anklicken nicht der farbe beim rüberfahren entspricht=/

    und in welcher einheit gibt man am besten die schrift größe an???
  17. Autor dieses Themas

    m********n


    das einzige was halt nicht ganz so toll ist , ist ,dass die farbe beim anklicken nicht der farbe beim rüberfahren entspricht=/

    und in welcher einheit gibt man am besten die schrift größe an, denn in meinem html editor wird immer alles ´ganz anders angezeit...deswegen guck ich mir das nur noch über friefox an wir es aussieht..voll kacke
  18. b****r

    erstmal schrei keine doppelposts, die sind eigentlich spam

    2.

    das einzige was halt nicht ganz so toll ist , ist ,dass die farbe beim anklicken nicht der farbe beim rüberfahren entspricht=/


    das liegt daran das ich eingetragen habe: wenn moouse drüberfährt dann soll er farbe in yellow=gelb ändern, da kannst/solltest du selbstverständlich deinen eigenen farbcode eintragen was laut stylesheet \"FFFF66\" ist


    das einzige was halt nicht ganz so toll ist , ist ,dass die farbe beim anklicken nicht der farbe beim rüberfahren entspricht=/

    und in welcher einheit gibt man am besten die schrift größe an, denn in meinem html editor wird immer alles ´ganz anders angezeit...deswegen guck ich mir das nur noch über friefox an wir es aussieht..voll kacke



    es gibt da 2 arten

    1. font size = \"1-7\" --> das sind die standardschriftgtößen jedes einzelnen browsers, die sehen natürlich überall anders aus
    2. style = \"font-size:9px;\" --> damit legst du die exakte größe der schrift fest, das unterscheidet sich dann nur aufgrund der bildschirmauflösung
    das geht dann für eingabefelder

    ich würde mal sagen das du auch font size = \"12px\" eingeben kannst, bin mir aber nicht sicher, einfach ausprobieren

    Beitrag geändert: 7.1.2008 4:53:29 von beliar
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!