kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LDAP Server als Thundebird Adressbuch

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Falls es diesen Thread schon einmal gibt verzeiht mir, denn die Suche geht leider nicht richtig (laut hinweis)

    Ich möchte einen LDAP Server aufsetzen, der auf ldap.steven-tappert.de hört, und als Adressbuch für Thunderbird und co benutzt werden kann, allerdings finde ich keine funktionierende Anleitung, ehrlich gesagt bekomme ich nichtmal einen Login per phpldapadmin hin, da ich angeblich immer nicht korrekte Logininfos benutze.

    Ich habe von LDAP leider noch nicht viel ahnung, aber ich versuche es trotzdem, da mir die Adressbücher hier zu umständlich werden.

    Würde mich sehr um Antwort freuen.
    PC-Freak8806
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Gute Tutorials gibts auf ubuntuusers.de, allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass per Thunderbird keine Daten eingegeben werden können und du das weiterhin per Web-Interface machen muss. Dies ist allerdings leicht umständlich...

    Das mit dem Login kann ich bezeugen... Aber wenn ich mich recht erinnere werden die Daten für das LogIn auch in der Datenbank gespeichert... Das ganze arbeitet ja mit einer Baumstruktur und die Logindaten sind über einen bestimmten Pfad erreichbar...

    Es ist leider schon länger her, dass ich mit LDAP gearbeitet habe, aber ich würde zuerst das Tutorial auf der oben genannten Seite verwenden.
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, allerdings muss das mit dem Eingeben per Programm irgendwie gehen, da mein Freund es schon einmal geschafft hat, allerdings mit Evolution (ist der Unterschied so groß?)

    Ich werde mich mal durchsuchen und mir die Seite mal vornehmen Danke.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!