kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LED Beamer - Leistung und Benutzbarkeit

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    new-world-order

    new-world-order hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe zurzeit einen kleinen LED Beamer ins Auge gefasst, da ich sehr oft unterwegs bin und sich mit dem Netbook nur begrenzt Filme schauen lassen. Präzise habe ich mir den Acer K10 herrausgesucht.

    Meine Frage nun: Das Gerät hat einen Kontrast von 2000:1 und 100 ANSI Lumen. Reicht das noch aus um in einem abgedunkelten Raum mit etwas Licht ein gutes Bild zu projezieren?

    Ich wäre auch für andere Vorschläge in der Richtung offen. Der LED Beamer war aufgrund von Größe und Betriebsdauer der Lampe die erste Wahl.

    Mfg
    NWO

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2010 16:42:53 von new-world-order
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich war neulich auf der CEBIT. Die dort ausgestellten Geräte waren der neueste Stand der Technik. Die Leistung aller zur zeit erhältlichen minibeamer sind verglichen mit normalen beamern lächerlich.
    durch die Stromversorgung nur über den Computer (diese reicht nicht aus) ist das Bild nur im total dunklen raum auf entfernungen bis zu 1m deutlich , um etwas zu erkennen. und da ist das bild dann nicht größer als ein normaler pc-bildschirm.
    meine empfehlung geht klar zu einem normalen beamer, da der durch direkten steckdosenstrom ein besseres und helles bild macht.
    die minibeamer sind momentan noch spielerei. das braucht noch zeit.

    viele grüße norbi
  4. norbi schrieb:
    ich war neulich auf der CEBIT. Die dort ausgestellten Geräte waren der neueste Stand der Technik. Die Leistung aller zur zeit erhältlichen minibeamer sind verglichen mit normalen beamern lächerlich.
    durch die Stromversorgung nur über den Computer (diese reicht nicht aus) ist das Bild nur im total dunklen raum auf entfernungen bis zu 1m deutlich , um etwas zu erkennen. und da ist das bild dann nicht größer als ein normaler pc-bildschirm.
    meine empfehlung geht klar zu einem normalen beamer, da der durch direkten steckdosenstrom ein besseres und helles bild macht.
    die minibeamer sind momentan noch spielerei. das braucht noch zeit.

    viele grüße norbi


    Wo muss ich unterschreiben? :wink:
    Leider bringen die LED Beamer es wirklich noch nicht richtig. Wenn du einen "kleinen Beamer" suchst, dann findest du im LCD/DLP Sektor auch schon sehr smarte Geräte. Wenn Du keine Platz-/Transportprobleme haben solltest, dann empfehle ich einen "echten" großen Beamer.
    Erfahrungsgemäß sind DLP zwar heller als LCD-Beamer; einige Leute sehen aber die Grundfarben (rot, grün, blau) bei schnellen Kopfbewegungen und empfinden dies als störend. Deshalb: ab in den Fachhandel und testen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!