kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LED Grossleinwand in der Innenstadt

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h*****4

    Hallo,


    meint ihr man darf eine LED Grossleinwand in der Innenstadt (Fussgängerzone) an seine eigne Hauswand (eigenes Mehrfamilienhaus mit Geschäftszeile) anbringen? Brauch man dafür eine Baugenehmigung? Und geht das überhaupt das sind ja knapp 500 kilo Gewicht.

    Liebe Grüße,

    Henry
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    so weit ich informiert bin muss man sich dazu eine Genehmigung einholen, da es wohl unter Werbung fällt, welche im Allgemeinen Genehmigungspflichtig ist.

    Bzgl der baulichen Substanz des Hauses kann vermute ich kaum einer hier im Forum deine Frage beantworten

    Gruß
    Tammade
  4. Es kommt darauf an, wie groß die Leinwand ist. Erkundige dich mal, es gibt eine Vorschrift, wie lang die Leinwand höchstens in der Diagonale sein darf. Eine Hilfe zu rechtlichen Themen darf dir offiziell aber keiner außer einem Anwalt geben, weswegen hier auch alles ohne Gewähr ist.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Bei einem Anhängsel von einer halben Tonne wirst Du sicher erst die Ämter abklappern dürfen und dann zu einem Statiker gehen, der dann gegen Geld durchrechnet, ob diese Last überhaupt an der Fassade angebracht werden kann.
    Wird sicherlicher teuer ...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!