kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LED-Leiste und Netzteil

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Tach zusammen,
    Benötigt diese LED-Leiste eine spezielle Stromversorgung?
    Mit einem handelsüblichen 12 V-netzteil wie diesem hier tut sich nämlich nichts. Aber 12V, 120 mA liefert es ja. So recht verstehe ich es nicht. Die Leiste besteht doch aus nichts wieter als LED-Clustern mit Vorwiderstand und zwei Anschlussdrähten, einer mit "+" beschriftet, einer mit "-"...

    fragender Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieviel Ohm ham denn die Widerstände?

    EDIT: DC Ist GleichStrom/Spannung also muss es es auch ein DC Netzteil sein ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 16:07:06 von typ
  4. schon umpolen probiert?
    Leds haben schließlich eine Sperrrichtung
  5. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Laut Farbcodierung wohl je 150 Ohm im Cluster von 3 LEDs. Aber die sind ja so fertig, das sollte also kein Problem sein, oder...?
    chst schrieb: schon umpolen probiert?
    Leds haben schließlich eine Sperrrichtung
    Jep, auch schon. Aber die wären schon blöde, wenn sie + und - vertauschen würden. Aber ja, habe ich shcon probiert, ohne Erfolg.
    typ schrieb:
    EDIT: DC Ist GleichStrom/Spannung also muss es es auch ein DC Netzteil sein ;)
    Ähm, schon mal ein AC Steckernetzteil gesehen? Ich nicht und das von mir verlinkte ist auch keines.

    Edit:
    Gleichrichter ins Netzteil einbauen. Glättet nicht die Sinuskurve, erzeugt aber Gleichspannung!
    Also JETZT glaub ich, du willst mich verarschen :megarofl:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 16:17:38 von tibel
  6. EDIT: "Ähm, schon mal ein AC Steckernetzteil gesehen? Ich nicht und das von mir verlinkte ist auch keines. "

    Soweit ich das weiß hat meine Nachbarklasse letztens eins gebaut. Ich hab zuhause ein regulierbares Netzteil für alles, deswegen hab ich davon keine Ahnung


    Ja sorry ich will auch meinen Spaß haben xD

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 16:19:21 von typ
  7. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Ahhhhhh ich Depp!
    Ich vollpfosten :D

    Da nehm ich sogar meinen :megarofl:-Smiley zurück und wünsche mir einen "Asche auf mein Haupt"-Smiley...
    Wenn ich das Netzteil auf 3V stehen lasse, KANN da auch nichts leuchten. Man, wie blind man doch sein kann...

    Kann dann zu :smokin:
    Danke für die Versuche, mir zu helfen, auch wenn ich mal wieder DAU gespielt habe.


    ________________

    *Tim in den Hintern tret*

    *closed*


    :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 16:38:23 von erasmuz
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!