kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leerer Bluescreen bei Spielen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ravenoz

    Kostenloser Webspace von ravenoz, auf Homepage erstellen warten

    ravenoz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Seit einiger Zeit bekomme ich bei Spielen nach kurzer Zeit leere Bluescreens, also ohne Fehlercode. Die Spiele stürzen meistens sofort ab, wenn ich anfangen kann zu spielen, also das Hauptmenü funktioniert noch, aber dann ist Ende...
    Wie grafikaufwendig ein Spiel sein muss um meinen PC in die Knie zu zwingen scheint egal zu sein... er stürzt sowohl bei Rome Total War oder Race Driver als auch bei Spielen wie Icy Tower ab. Andere Anwendungen wie Gimp oder Firefox funktionieren problemlos.

    Mein Pc hat folgende Hardware:
    CPU : Amd Athlon XP 2400+
    Mainboard : Asrock K7S8X
    Speicher : 768 MB DDR1
    Grafikkarte : ATI Radeon 9600 Pro von Sapphire 128mb version
    Mein System ist Windows XP Professional mit SP2, mit SP3 hab ichs auch schon ausprobiert aber mein System wurde unglaublich träge, deshalb hab ichs wieder entfernt.
    Ich habe auch schon Grafiktreiber updates gemacht.
    Außerdem hab ich meinen Speicher mit Memtest getestet und dabei 0 Fehler entdeckt.
    Ich habe auch schon mein Windows neu draufgespielt und vorher meine Platte formatiert.

    Wisst ihr eine Lösung?

    MfG Ravenoz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch mal zu Testen indem du einen Speicherriegel rausnimmst und es dann nochmal versuchst. Einfach mal verschiedene Kombinationen durchtesten. Ob Memtest so aussagekräftig ist bezweifle ich manchmal.
  4. Autor dieses Themas

    ravenoz

    Kostenloser Webspace von ravenoz, auf Homepage erstellen warten

    ravenoz hat kostenlosen Webspace.

    Auch das habe ich schon mal versucht, hab allerdings vergessen das zu schreiben ^^

    Habe dann Memtest laufen lassen und ein irgendein Spiel gestartet... keine Veränderung :(
  5. Läuft es nur bei Spielen im Vollbildmodus nicht? Oder auch bei allen anderen Vollbild-Applikationen?
    Was passiert wenn du Spiele im Fenster-Modus Spielst? Kommt dann auch ein Fehler?

    Also ich behaupte mal das es an der Grafikkarte liegt, der Fehler klingt sehr Typisch dafür!
    Hast du diese schonmal ausgewechselt?
  6. Autor dieses Themas

    ravenoz

    Kostenloser Webspace von ravenoz, auf Homepage erstellen warten

    ravenoz hat kostenlosen Webspace.

    Also als ich Icy Tower gestartet habe war das im Fenstermodus und es ist abgeschmiert. Desktopapplikationen wie Mozilla oder Gimp funktionieren aber auch wenn ich das Fenster auf volle Größe maximiere.

    Die Grafikkarte habe ich vor einiger Zeit mal durch eine 9600 XT (ich hab die 9600 Pro) getauscht und es ausprobiert, aber das Problem war immernoch da.
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber es kann sein, dass das Problem erst besteht, seitdem ich die Grakas einmal getauscht habe. Allerdings muss man dazu sagen, dass zunächst nicht ALLE Spiele abgestürzt sind sondern nur die grafikaufwendigsten wie Anno 1701 und Loki. Mit der Zeit trat der Fehler dann auch bei weniger grafikaufwendigen Spielen auf... er ist also quasi intensiver geworden. So als ob mein PC ein Eigenleben entwickelt hat.^^
  7. b******r

    Speicher : 768 MB DDR1
    Hast du 3x 256 oder 1x512 und 1x256 ?

    Könnte sein das dein Board "Mischspeicher" nicht verträgt.
    Du solltest mal 256 MB rausnehmen und nochmal testen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!