kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leerflaufprozess ~ 80%

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    o**n

    Moin,
    mein rechner l?uft extrem langsam direkt nach dem hochfahren!
    Das ist voll kacke, ich habe mir mien taskmanager angeschuat woran das leigen k?nnte und da stand das der leerlaufprozess ~ 80% cpu auslastung hat, dsa ist net normal...
    Danach habe ich Adaware Prof., Kaspersky, Stinger, S&D dr?ber laufen lassen und naja halt kein erfolg...

    Ich weiss net mehr weiter, wenn einer von euch weiss wie ich das wieder beheben kann dann w?rde mich das freuen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****l

    Hi!
    Wie viel Arbeitsspeicher hast du eigendlich?

    Gru?
    Fixiel
  4. Autor dieses Themas

    o**n

    512 DDR 400
    3000+ AMD XP
    400 GB Festplatte

    Beitrag ge?ndert am 11.07.2005 19:35 von odin
  5. f****l

    Und was f?r einen Computer hast du? Also wie viel MHz/GHz?

    Gru?
    Fixiel
  6. r*****r

    Um so weniger Auslatung der Leerlaufprozess hat, um so mehr ist der Prozessor beansprucht, als Beispiel:

    wenn der leerlaufprozess eine auslastung von 20% hat, ist dein CPU zu 80%beansprucht!, bei einem leerlaufprozess, der eine auslastung von 80% hat, wird der CPU zu 20% benutzt!
  7. Autor dieses Themas

    o**n

    wie???
    Das ist doch voll inlogisch!
    Aber seit dem dieser leerlaufprozess so hoch ist laggt mein rech so...

    Und wie ist das denn bei anderen programmen?
    Die zeigen alle bei mir 0-5% an...

    Ich verstehe das net ganz!
  8. b****y

    es ist genau so wie ruehrer gesagt hat ... was bei leerlaufprozess steht ist wieviel % frei sind ... was ist daran unlogisch ? ist halt ?bersichtlicher ...

  9. Autor dieses Themas

    o**n

    hmmmmm,

    aber woran liegt das denn???
    ich meine dieser leerlaufprozess, was soll das ?berhaupt bringen?
    Und vor allendingen warum ist mein rechner schneller wenn der auf 0% ist, oder sagen wir mal so kam mir so vor!
  10. 0******a

    Wenn der Leerlaufprozess auf 0% ist, dann ist voll ausgelastet, ist er bei 100%, dann ist dein Rechner vollst?ndig im Leerlauf, hat also gerade nichts zu tun. ?berpr?f doch mal, welche Prozesse sonst (w?hrend du nichts am Rechner machst) CPU-Zeit verbrauchen. Das sind die "schuldigen" Programme.
  11. Autor dieses Themas

    o**n

    hmm alle ausser leerlauf verbrauche 0-5%
    das ist ja mein prob!
    Ach noch was wie kann ich isass verschwinden lassen das habe ich drauf das habe ich erst ketzt gesehen!
  12. odin schrieb:
    Ach noch was wie kann ich isass verschwinden lassen das habe ich drauf das habe ich erst ketzt gesehen!


    lsass.exe (mit l nicht i) ist ein wichtiger systemprozess, den kannst du nicht anhalten. weiss jetzt nicht mehr genau wofuer, aber wenns dich interessiert, gibs bei google ein.

    du verwechselst das jetzt mit dem sasser (oder so) virus, der diesen prozess irgendwie verwendet hat, weiss auch nicht merh genau, ist schon so lange her. aber wie gesagt, sasser oder lsass.exe (oder beides) bei google eingeben.

    odin schrieb:
    hmm alle ausser leerlauf verbrauche 0-5%
    das ist ja mein prob!


    dann ist dein rechner nicht wegen der der cpu-auslastung langsam. schau dir mal die speicherauslastung an, vielleicht hast du ein speicherintensives programm, das viel ram beansprucht.
  13. Autor dieses Themas

    o**n

    das ahbe ich mir auch schon angeschaut, und das was verbraucht wir reicht gerade mal an die 50mb mehr net!
    Die ich so normal verbrauche auf jedenfall!
  14. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.


    wie???
    Das ist doch voll inlogisch!
    Aber seit dem dieser leerlaufprozess so hoch ist laggt mein rech so...

    Und wie ist das denn bei anderen programmen?
    Die zeigen alle bei mir 0-5% an...

    Ich verstehe das net ganz!


    der leerlaufprozess muss hoch sein. deswegen hei?t es auch LEERLAUF
  15. Autor dieses Themas

    o**n

    hmmm okay,
    nennt mir mal einer einen guten anti wurm und viren prog!
    Ich weiss net wie ich mein rechner noch sch?tzen kann!
  16. Hi odin!

    So sieht die Prozessliste bei einem halbwegs aufger?umten System (also bei mir :wink:) aus:

    http://alopex.lima-city.de/img.php/leerlaufprozess.gif

    Wie du siehst, ist ein Prozentwert von ca. 85 bis 95 normal f?r den Idle-Prozess (oder eben "Leerlauf").

    Dein Problem deutet eher auf unn?tig gestartete Hintergrundprozesse oder -Programme hin. Mit der Eingabe von "msconfig" in "Start->Ausf?hren ..." kannst du dir schonmal eine erste ?bersicht verschaffen. Ansonsten sind der Process Explorer und das Programm Autoruns von Sysinternals zu empfehlen, die zeigen dir an was l?uft und was alles beim Windows-Start geladen wird. Mit Autoruns kannst du dann unn?tige Programme ziemlich einfach abschalten. Ein Virenscanner dagegen wird deinen Rechner nur noch langsamer machen, denn er braucht auch CPU-Zeit, wenn er im Hintergrund l?uft.

    MfG
    alopex
  17. Lass dir mal den Namen des Prozesses durch den Kopf gehen:

    L E E R - L A U F - P R O Z E S S

    Da ist nichts unlogisch, je h?her die Prozente sind, desto mehr ist er im LEERLAUF, also er hat nichts zu tun... ^^

    Beitrag ge?ndert am 12.07.2005 02:59 von p3t3r
  18. nochmal zum Leerlaufprozess: dieser reserviert rechenzeit, indem er den prozessor mit "nichts tun" besch?ftig. (einfach gesagt: er gibt dem prozessor "leere" rechenaufgaben ;)

    was vielleicht noch sein k?nnte:
    hast du 2 antivirenprogramme installiert, die im hintergrund nach viren suchen? wenn n?mlich das eine antivirenprog auf eine datei zugreift (um sie zu untersuchen), dann versucht das andere antivirenprog auch auf diese datei zuzugreifen, da auf diese zugegriffen wird. das f?hrt dazu, dass sich die antivirenprogramme gegenseitig blockieren und das system in die knie zwingen, aber dann m?sste die prozessorlast h?hen sein.

    noch ein problem k?nnte nicht richtig erkannte hardware sein oder falsche treiber oder fehler in treibern oder es fehlen teile von treibern ...

    vielleicht ist auch zu warm im rechner :confused:
    l?fter zugestaubt oder ausgefallen oder ...
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!