kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leichte Verschiebung der Seite ...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo all. Bin mit meiner Page fast fertig. Nur Inhalt fehlt noch. Aber das kommt noch.Da ich Laptop mit 1024x768 benutze, wollte ich die Seite dementsprechend auf diese Auflösung anpassen, was meiner Meinung nach auch geklappt hat. Nun war ich bei meinem Kumpel, welcher mit 1280x1024 arbeitet und habe festgestellt, dass wenn man mit IE Index-Datei auffruft und dann z.B. auf Kontakt oder Anfahrt klickt, wird die ganze Seite etwas nach Links verschoben (aber nur ganz leicht). Bei Opera scheint das nicht der Fall zu sein. Woran liegt das ?

    ps. Würde auch gerne eure Meinung zu der Seite hören. Was evtl. noch zu verbessern ist.

    EDIT: Hab den Link vergessen.
    http://kozak.lima-city.de/sq/index.php


    Beitrag geaendert: 30.1.2007 22:17:07 von kozak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey kozak! ich habe mir grade den link mit IE 6, FF 2.0.0.1 und Opera 9.00 angeguckt bei einer auflösung von 1024x768. alle drei erscheinungsbilder sind gleich. also kann es höchsten daran liegen dass deine tabelle, die width=1024 hat, bei 1280 zwar immernoch zentriert wird aber der scrollbalken wegfällt.
    bei der kleinen auflösung siehst du ja niemals die gesamte tabelle da der browser links und rechts platz einnimmt! .. setzt am besten die breite niedriger damit der scrollbalken wegfällt. dann siehst du auch mit großer und kleiner auflösung die zentrierte tabelle und sie wird sich dann nicht verschieben.

    h-brand
  4. Mir fällt auf,
    das du diese Seite locker dynamisch gestalten könntest^^
    Die Verschiebung tritt meistens auf wenn man das Fentser ein wenig verkleinert.

    Und zum Design, joa wie gesagt halt, das lässt sich locker dynamisch bewerkstelligen^^
    Müsstest dann halt bei Breiten angaben % angeben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!