kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leistung eines Motors berechnen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    n*********s

    Hey leute,

    wie kann man die Leistung aurechnen die ein Motor mindestens haben muss um zb 50g nach oben zu ziehen (Helikopter)


    Da ich eine niete in Physik bin kann ich keine Formeln o.ä aber ich wäre um jede Formel dankbar

    mfg nathanaelus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h******g

    Das wird man mit den gemachten Angaben nicht berechnen können. Du musst wissen, wie die Rotorblätter aussehen, welche Anstellwinkel du hast (sprich die Kollektive), welcher Drehzahlbereich ...
    Versuch am besten die Leistung eines vergleichbaren Geräts herauszufinden (gibts ja massig davon).
  4. die meisten helikopter haben angaben dazu. ich würde da mal nachschauen. ich glaube kaum das du mit einem gekauften motor einen helikopter bauen kannst. empfehlen könnte ich dir einen quadkopter. sehr stabil und kann grosse lasten tragen.

    wenn du die formel aber unbedingt wissen willst, sag bescheid.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!