kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lernplattform vorstellen. Besserungs Vorschläge und Feedback

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    f****d

    0 positive Bewertungen
    0
    Hallo, Leute.:wave:

    Ich möchte euch meine Lernplattform vorstellen, welche ich programmiert habe..


    Ich bräuchte von euch Feedback und Besserungsvorschläge das wird mir richtig weiter Hefen. :spammer:

    Die Domain ist::--> face4d.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c143

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5684 Gulden

    73 positive Bewertungen
    0

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Das was mich eigentlich am meisten stört ist die Satzstellung, vor allem auf der Startseite. Das Design ist so ausgelegt, dass man alles extrem gut sieht, ausser nach dem Spiel selbst muss man suchen; Ich zumindest.
    Wenn die Buttons noch ein wenig eleganter wären und ein passenderer Hintergrund, fänd ich das Design net mal so schlecht. Zumindest sollte sich der Hintergrund nicht ständig genau gleich Wiederholen. Die Idee selbst find ich aber cool. Eine Wandtafel mit Rechnungen kanns ruhig bleiben. Nur eben Abwechslung.

    Zum Spiel selbst habe ich eigentlich nicht viel zu sagen. Fänds persönlich schöner, wenns beim Design der Hauptseite bleiben würde, bzw man wenigstens zurücknavigieren könnte. Könnte ja auch auf einer Wandtafel stattfinden.

    Alles in allem sinds mir irgendwie zu viele Bilder, zu viele Farben, sogar geblinke. Das wichtigste sollte hervorgehoben werden, alles andere im Hintergrund. Weniger ist mehr. Zur Technischen Umsetzung habe ich mir nichts angeschaut, das ist dir überlassen. Aber so wie ichs mitbekommen habe, löst du das ganze ziemlich kompliziert und ginge viel einfacher.
  4. fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    26790 Gulden

    204 positive Bewertungen
    0

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Das was mich eigentlich am meisten stört ist die Satzstellung,...

    Satzstellung ist eine sehr freundliche Umschreibung. :wink:
    Als Lernplattform für die deutsche Sprache ist die Seite wohl nur sehr bedingt tauglich.

    Was das Wissen angeht, ist das Spiel wohl auch nur ein sehr beschränkt nützlicher Helfer. Wenn mir bei der Frage "Wieviele Zähne hat das menschliche Gebiss" die Antwort 32 als falsch genannt wird, beginne ich am Wissen des Spielerstellers zu zweifeln.:biggrin:


    Es ist aber schon bezeichnend, wenn der Spieler, nachdem er sich einer Aufgabe gestellt hat, den Hinweis "Die Aufgabe war richtig/falsch" bekommt. Unterzieht sich hier der Seitenbetreiber einem Test? Der Text liest sich, wie: Die Antwort ist immer richtig, nur de Aufgabenstellung war wohl falsch.

    Als Lernplattform ist das Angebot hauptsächlich dazu geeignet, um zu erkennen, wie man es besser nicht macht.

    Sorry, wenn die Kritik vernichtend wirkt, aber wenn jemand meint, eine "Lernplattform" vorstellen zu müssen, dann sollte diese schon gewissen Ansprüchen genügen. Es sei denn, die Webseite soll als Plattform für das Lernen des Erstellers dienen. Davon habe ich aber nichts lesen können.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2015 4:48:56 von fatfreddy
  5. Autor dieses Themas

    f****d

    0 positive Bewertungen
    0
    Was das Wissen angeht, ist das Spiel wohl auch nur ein sehr beschränkt nützlicher Helfer. Wenn mir bei der Frage "Wieviele Zähne hat das menschliche Gebiss" die Antwort 32 als falsch genannt wird, beginne ich am Wissen des Spielerstellers zu zweifeln.:biggrin:

    Mit den Aufgaben mit den Zähnen war ein Programmierfehler drin.:scared:


    Danke fürs Feedback und für die Besserungsvorschläge.:biggrin:

    Ich habe auch schon viele Sachen jetzt geändert jetzt ist es nicht mehr so bunt.:biggrin:
    Ich hoffe mal euch gefällt das so besser?!
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    Moderator Scharfrichterin

    10952 Gulden

    64 positive Bewertungen
    0

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen!

    Naja was soll ich sagen, ich finde die Seite nicht so gut. Das Design ist in meinen Augen viel zu bunt und dadurch zu unruhig, weniger wäre mehr gewesen.

    Der Test funktioniert nicht richtig, ich habe den für den menschlichen Körper angeklickt. Was mich aber sehr stört sind die vielen Rechtschreibfehler, das geht für mich gar nicht.

    Mein Vorschlag wäre die Seite weniger bunt zu gestalten das heißt nur wenige Farben anwenden. Die Rechtschreibfehler müssen unbedingt weg, es geht nicht dass ich einen Quiz anbiete und "Hertz" statt "Herz" schreibe um mal ein Beispiel zu nennen.

    Grüsse Malia



    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2015 12:10:15 von malia
  7. Autor dieses Themas

    f****d

    0 positive Bewertungen
    0
    Danke für die ganzen Besserung Vorschläge! Und das Feedback.
    Und ich wollte mich entschuldigen für die ganzen Fehler ...:scared:

    Ich brauche eure Hilfe noch mal.
    Ich habe schon vieles geändert.

    Ich brauche besserungs Vorschläge Website Design ändern soll oder ist das so gut, wenn ihr mir das mir schreiben könntet, das würde mir richtig weiterhelfen.
  8. c143

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5684 Gulden

    73 positive Bewertungen
    0

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Der Banner gefällt mir irgendwie total. Der Rest ist immer noch entweder zu gross (Buttons) oder viel zu farbig.

    Hier sind die Rechenarten, was wir alles bei uns rechnen könnt "Geld, Mal, Minus, Plus, Zehnerstreifen"!
    Dieser Satz ist einfach immer noch schrecklich, sry.

    Hier sind die Lernspiele und die sind 100 % kostenlos.
    Auch diesen finde ich nicht schön anzusehen.

    Habs zwar schon mal gesagt, aber der Button für die Spiele ist meiner Meinung nach am falschen Ort. Um das gehts ja und irgendwie ist dann das dann so schlicht am Rand. Zwar gross, war sogar mal blinkend (zum glück nicht mehr), aber am falschen Platz. Den Hintergrund könntest du auch noch etwas ausschmücken. Vll ein helleres grün. Die Schrift mit Wandtafelkreide gefiel mir auch. War nur blöd, weil es sich ständig wiederholt hat. Aber das kannst du auch einmalig einfügen.
  9. fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    26790 Gulden

    204 positive Bewertungen
    0

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    Zum Design sag ich nichts, da hat c143 schon alles Wesentliche genannt.

    Ich frage mich noch immer, wo sich auf der Seite ein "Lernportal" verbirgt. Lernen läßt sich dort wenig. Wenn überhaupt, ist das ein Tool zur Übung, an anderer Stelle gelernten Wissens.

    Sprachlich und inhaltlich ist die Seite noch immer eine Katastrophe!

    Beispiele:

    Hier sind die Rechenarten, was wir alles bei uns rechnen könnt "Geld, Mal, Minus, Plus, Zehnerstreifen"!
    Nicht nur der Satz ist fehlerhaft, bzw. nahezu sinnlos, "Geld" keine Rechenart.
    Eine richtige Formulierung wäre z.B.: " Hier sind die Rechenarten, die ihr bei uns rechnen könnt..."


    Achtung die Lernspiele die können geändert Werden oder Erweitert werden. Wenn ihr besserungs Vorschläge habt, schreibt mir bitte.

    Diese Formulierung sollte eher so aussehen:
    "Achtung! Die Lernspiele können geändert oder erweitert werden. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir bitte."


    Aufgabe war richtig/Aufgabe war falsch

    Wie bereits gesagt, ist das eine fehlerhafte Aussage.
    Gemeint ist wohl, daß die gewählte "Antwort" oder "Lösung" richtig oder falsch war.

    Zudem wird dieser Hinweis inmitten einer neuen Aufgabe gezeigt. Warum nicht ein Zwischenbild, bei dem Aufgabe und richtige/falsche Antwort noch mal gezeigt werden? Bei einer falschen Lösung wäre es zudem sinnvoll, den Übenden wieder zur vorherigen Aufgabe zu leiten, um ihn diese erneut lösen zu lassen.



    Minos

    Benutzt als Seitenüberschrift hier: http://face4d.de/lernspiel-rechnen/level/minos/minos.html?=minos
    "Minus" heißt das gesuchte Wort!


    Nächste-seite

    Häufig zu finden bei den Unterseiten. Sollte heißen: "nächste Seite"


    Mit "Tram" als Punkt in der Hauptnavigation ist vermutlich das "Team" gemeint, denn über eine Straßenbahn lerne ich nichts, wenn ich auf den Menüpunkt klicke.



    Beim Aufgabengebiet der "Zehnerstreifen" ist die graphische Darstellung irreführend.
    Jeden vollen Zehner stellst Du als zweifarbigen Balken dar, Teile hingegen als Anordnung einzelner Punkte.
    Ich vermute, diese Zehnerstreifen sind von der Nutzung eines Rechenbrettes oder eines Abakus "inspiriert".
    Dann sollten Teile des "Streifens" aber auch als nur teilweise gefüllter Balken dargestellt werden.



    Zudem scheint es mir, daß auch die Programmierung noch nicht ausgereift ist.

    Öffne ich einen Aufgabenblock und beginne mit einer falschen Antwort, passiert nichts. Es kommt weder ein Hinweis auf die falsche Lösung noch wird mir eine neue Aufgabe präsentiert. weiter komme ich erst mit einer richtigen Antwort. Dieses Problem ist bei allen Aufgabenblöcken zu sehen.


    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Wenn man genauer schaut, findet sich garantiert noch einiges mehr..
  10. kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7480 Gulden

    75 positive Bewertungen
    1

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    face4d schrieb:
    Danke für die ganzen Besserung Vorschläge! Und das Feedback.
    Und ich wollte mich entschuldigen für die ganzen Fehler ...:scared:

    Ich brauche eure Hilfe noch mal.
    Ich habe schon vieles geändert.

    Ich brauche besserungs Vorschläge Website Design ändern soll oder ist das so gut, wenn ihr mir das mir schreiben könntet, das würde mir richtig weiterhelfen.


    Es ist katastrophal.
    Das komplette Design solltest du in die Tonne treten und ein schlichtes Design machen, was sich auf das eigentliche konzentriert.
    Gerade bei den Aufgaben, die man dann ja erledigen soll, sollte sich das Auge komplett darauf konzentrieren können und keine Ablenkungen im Hintergrund finden.

    Was genau ist dein Ziel mit der Seite, wen möchtest du ansprechen?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2015 15:26:47 von kigollogik
  11. siteproject

    Kostenloser Webspace von siteproject

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    152 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    siteproject hat kostenlosen Webspace.

    Hallo face4d,

    Deine Webseite finde ich top!
    Allerdings wäre es super wenn du noch die Division also teilen hinzufügst.

    Ich wäre auch gerne an einer Partnerschaft (Seitenlink) interessiert!
    Meine Seite ist: http://umrechner.tk, man kann Einheiten umrechnen! Sie ist momentan noch im Aufbau.
  12. Autor dieses Themas

    f****d

    0 positive Bewertungen
    0
    Hey Leute,

    Ich wollte euch nochmal fragen Ihr nochmal Feedback oder besserungsvorschläge habt??

    Ich habe vieles neu gemacht jetzt!

    http://face4d.de/
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28678 Gulden

    142 positive Bewertungen
    0

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    burgi besitzt 1 kostenlose Domain.

    Sorry, aber das "Design" spricht mich immer noch nicht an. Das wirkt irgendwie immer noch kindergartenmäßig, ich kann's nicht anders nennen. Es schaut unaufgeräumt, verspielt, und wenig modern aus.
    Am besten ist das Design noch in den Spielen selbst, auch wenn dort das Design sehr inkonsistent ist:
    - die Schaltfläche "Hier drücken dann wird die neue Aufgabe gestartet" ist blau, gerundete Ecken, weiß-graue Schrift mit leichtem Schatten (und ein Beistrich vor "dann" fehlt)
    - die Schaltfläche "Hauptseite" ist auch blau (aber ein anderes Blau) mit nochmal anders blauem Rahmen, "eckige" Ecken, rote Schrift ohne Schatten
    Das ist schon seh komisch und gewöhnungsbedürftig ...
  14. Autor dieses Themas

    f****d

    0 positive Bewertungen
    0
    Guten abend,

    Könnt ihr noch mal bitte auf meine Lernplattform anschauen? :wave:

    Ich habe vieles geändert!
    Ich hoffe mal euch gefällt es jetzt besser:-)


    face4d.de
  15. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8290 Gulden

    126 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, aber:

    jedes mal, wenn du hier schreibst redest du von "vielen" Veränderungen/Verbesserungen, aber sehen kann ich davon nie was.

    Für eine Plattform zum Lernen ist es viel zu bunt, es fällt schwer, einen Fokus zu halten. Die leuchtenden Schriften schmerzen zudem in den Augen. Auch ist auf der Seite keine Struktur zu erkennen, es schaut aus wie einem wüstem Kinderzimmer, in dem die Spielzeuge durcheinandergewürfelt rumliegen.

    Mein Full-HD-Monitor wird kaum ausgenutzt und auf mobilen Geräten muss man viel horizontal scrollen.

    Die Inhalte, die ich mir angeschaut habe (nur die Startseite) hinterlassen ein eher negatives Bild: Die Texte wirken unlieb hingeklatscht, du könntest doch zumindest eine automatische Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen.
  16. kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7480 Gulden

    75 positive Bewertungen
    0

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    face4d schrieb:
    Guten abend,

    Könnt ihr noch mal bitte auf meine Lernplattform anschauen? :wave:

    Ich habe vieles geändert!
    Ich hoffe mal euch gefällt es jetzt besser:-)


    face4d.de



    Outsch. Ich schließe mich meinem Vorredner an. Es tut weiterhin in den Augen weh. Versuche es doch mal mit einem hellen grau und gehe weg von den krassen Farben, die zu diesem eigentlich seriös gedachten Web-Auftritt besser passen.
    Im Gesamtbild sieht die Seite aus, wie von einem 12-jährigen. Da fände ich es auch nicht ganz so schlimm und würde jetzt als Feedback erst einmal das anbringen, was er gut gemacht ist. Aber hier will ich gar nicht soweit suchen.

    Jetzt habe ich übrigens gerade mehrere Sekunden benötigt, um zu finden, wie ich überhaupt zu den Lernspielen komme. Rechts den horizontalen Banner hätte ich glatt als Dummy-Werbebanner wahrgenommen.
    Interessant auch die Versionsnummer des Spiels: 2.4.3BETA
    Subtraktion, Division, Multiplikation.... schon mal gehört? ;)

    Immerhin die Lernspiele sind nun besser als vorher. Wobei ich jedoch glaube, dass die Zielgruppe nicht den Weg dorthin findet ;)
  17. Autor dieses Themas

    f****d

    0 positive Bewertungen
    0
    Guten Abend,

    Subtraktion, Division, Multiplikation.... schon mal gehört? ;)

    Ja das kenne ich..


    Ich wollte euch nochmal meine Lernplattform vorstellen.
    Und ich wollte mich nochmal bedanken bei euch ihr mir geholfen habt
    Mit den ganzen besserungs Vorschläge :thumb:

    Ich hoffe mal euch gefällt es jetzt besser!


    face4d.de
  18. kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7480 Gulden

    75 positive Bewertungen
    2

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    face4d schrieb:

    Ich hoffe mal euch gefällt es jetzt besser!


    face4d.de


    Welche Änderungen gibt es denn?

    Ich erkenne eine neue grelle Farbe im Hintergrund.
    Weiterhin etliche Fehler auf der kompletten Seite.

    Interessant weitrehin die Rechenarten:
    Hier sind die Rechenarten, die ihr bei uns rechnen könnt. "Geld, Mal, Minus, Plus"!

    Geld - schöne Rechenart ;)

    Ich würde die Seite auch weiterhin niemandem empfehlen.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!