kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lesen lernen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    scheule

    scheule hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Mein Sohn kann nicht lesen er ist 21 Jahre alt und er kann nicht lesen da wollte ich fragen wie kann man ihm das noch beibringen?

    Er ist auf einer Förderschule gewesen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, ich denke da sind sie hier im falschen Umfeld um soetwas zu erfragen. Wir kennen Ihren Sohn leider nicht und das hier ist auch kein Forum, welches auf solche oder ähnliche Fälle spezialisiert ist. Es gibt aber Beratungsstellen beispielsweise der Diakonie oder der Lebenshilfe, die sich mit Personen mit Lernschwierigkeiten auskennen und meist haben die dann spezielle Fördermaßnahmen oder Bildungseinrichtung als Kooperationspartner, an die ihr Sohn weitervermittelt werden kann.
  4. Hallo scheule,

    ich kenne mich mit der Thematik leider auch nicht so wirklich gut aus, aber im Fernsehen läuft alle paar Jahre mal ein Spot des ALFA Telefons. http://www.alfatelefon.de/

    Vielleicht können die euch helfen ;)

    Viel Erfolg dabei!
  5. In diesem Alter wird es zwar sehr schwer sein, ihm flüssiges Lesen beizubringen, aber das Lesen in unserer heutigen Gesellschaft unabdingbar ist, muss ich wohl kaum erläutern!
    Wie kam es dazu, dass er überhaupt nicht lesen lernte, obwohl er auf eine Sonderschule ging? Das muss doch auch aufgefallen sein?
  6. Ich denke, Du wirst einen guten Therapeuten suchen müssen. Stelle Dich darauf ein, dass der schwer zumfinden sein wird und Du viele ausprobieren mußt.
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    gatheringxp schrieb:
    Hallo scheule,

    ich kenne mich mit der Thematik leider auch nicht so wirklich gut aus, aber im Fernsehen läuft alle paar Jahre mal ein Spot des ALFA Telefons. http://www.alfatelefon.de/

    Vielleicht können die euch helfen ;)

    Viel Erfolg dabei!


    Ja, ich denke, dass das eine gute Adresse ist. Dieses Alpha-Telefon wird vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung betrieben, siehe daher auch:
    http://www.alphabetisierung.de/

    Allerdings frage ich mich, welche Gründe dazu geführt haben, dass jemand nach dem Besuch einer Förderschule nicht lesen kann. Es gibt ja auch Menschen, bei denen die entsprechenden Voraussetzungen fehlen, es zu erlernen.

    Und dann ist es natürlich auch wichtig, dass die betroffene Person es selbst auch will.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!