kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Lesezeichen" Erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe VB Gemeinde! ;)

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Weg eine Art Lesezeichen zu erstellen, die mir einfach die letzten 5 geöffneten Dateien anzeigt.

    Das ganze soll wie folgt realisiert werden.

    Ich habe in einem Menü Strip einen Bereich namens Lesezeichen.
    Im Load Event der Form soll dortdrin die zueletzt 5 geöffneten Dateien angezeigt werden (wenn weniger als 5 Vorhanden sind halt nur 4 etc.).

    Eine Datei soll dort gespeichert werden wenn man die Laden Funktion im Menüstrip benutz, dabei soll das Lesezeichen sich um den geladenen Dateinamen weiter füllen.

    Doch wie kann ich das am besten realisieren? Ich sehe dort auch ein Problem mit, wenn 5 Einträge erreicht sind. wie schaffe ich es dann da das er immer den ältesten Eintrag aktualisiert? Sollte ich dort auf ini Dateien setzen?


    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verstehe ich dich richtig, die Dateien werden mit deinem Programm geöffnet und du willst die letzten 5 im Menüstrip anzeigen
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!