kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lesezeichen von Firefox Sichern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihrse da draußen, ich hab wieder mal eine FRage an euch.

    Wie ihr bereits lesen konntet, geht esum die Lesezeichen in Firefox. Und genau jene möchte ich gerne sichern. Ich nute auf meinem Desktoprechner Windows Vista home Premium und drauf eben den Firefox Version 3. Da ich Windows neu aufsetzen möchte (wegen Virus) habe ich vor meine gesamten Lesezeichen zu sichern. Und daher möchte ich fragen, ob es irgendwelche Software oder irgend einen Trick gibt, die meinetewegen auf nem USB Stick oder Speicherkarte zu sichern.

    Würde mich interessieren wie man das zu stande bringt. Hab zwar schon ein bisel gegooglet und bin über das Firefox Add On Bookmark Backup gestoßen, aber der scheint sämtliche verlaufsdaten. Wie gesagt ich möchte nur meine Lesezeichensammlung sichern nicht den ganzen Verlauf.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der einfachste Weg ist sicherlich: Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten... -> Importieren und Backup -> HTML exportieren

    Alternativ kannst du auch die Profile spiechern, dann hast du die Addons auch dabei.

    Unter Windows: Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[xy38498].default

    und einfachn den ganzen Ordner Kopieren
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir fpür deinen Tip. Add Ons sind nicht wirklich das problem. Da weiß ich wo ich meine 5 Addons wieder herbekommen. Mir gings prinzipiell nur um die Bookmars also die Lesezeichen, weil es ist etwas mühsamer die sich wieder zusammen zu suchen oder die übers netzwerk zu synchronisieren.
  5. Was aber sonst noch nett ist, wenn man das ganze Profil speichert:
    Gespeicherte Passwörter, History, Input.Eingaben etc. bleiben erhalten. Du installierst den Browser neu (oder nutzt das Profil sogar an einem anderen Rechner/ anderen Betriebssystem) und alles ist wie vorher.

    Habe immer ein Backup vom Profil ;)
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    tibel schrieb: Was aber sonst noch nett ist, wenn man das ganze Profil speichert:
    Gespeicherte Passwörter, History, Input.Eingaben etc. bleiben erhalten. Du installierst den Browser neu (oder nutzt das Profil sogar an einem anderen Rechner/ anderen Betriebssystem) und alles ist wie vorher.

    Habe immer ein Backup vom Profil ;)


    Das profil will ich nicht wirklich sichern, da sich darin auch viel quatsch anhäuft, auf dem man einmal und nie wieder war, was beispielsweise die history angeht.

    Alles was mich interessiert und wo ich oft hingehe, fliegt bei meinem Firefox in eine gutsortierte Ablage für Lesezeichen.

    Ach nochwas: Für die Lesezeichen habe ich im Menü "Lesezeichen" mehrere Verschiedene Ordner oder wie man das nennt für verschiedene Kategorien von URL's angelegt. Werden die beim Exportieren auch mit gesichert und beim Importieren wieder her gestellt?
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Mit MozBackup kann man vorher auswählen was man sicher/wiederherstelllen will oder was nicht, glaube ich. :smile:


    MfG
    Webdesignerin :king:
  8. ja... deine Ordner bleiben erhalten. Deine Struktur bleibt so wie du sie exportiert hast. Du kannst die Lesezeichen auch Portabel Verwenden, als Linksammlung etc. da es sich ja um eine html datei handelt
  9. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Okay ich danke euch für eure schnellen und hilfreichen Infos.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!