kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Let´s Encrypt und Stratoserver

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hi ihr,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem was mir zurzeit den letzten nerv raubt. Und zwar habe ich bei Strato einen Server und bisher meine Domains und Subdomains mit Let´s Encrypt Zertifikaten abgesichert. Doch haben die das geändert und jetzt kann ich keine Wildcarddomains auch kein www. mehr absichern. Dafür soll man die subdomain "_acme-challenge.xyz.de anlegen mit einem TXT eintrag. Nur lassen sich keine subdomains mit Unterstrich anlegen. Ich würde ungern deswegen einen DNS aufsetzen wollen.

    Kennt ihr eine andere Lösung? oder überhaupt eine Lösung Digicert Zertifikate sind für mich keine option da die meisten Projekte ehrenamtlich sind
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Du musst dafür keine Domain anlegen sondern einen DNS Eintrag erzeugen. Das ganze ist aber nur notwendig für Wildcard Zertifikate. Alle einfacheren Zertifikate sollten immer noch über HTTP-01 verfügbar sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2020 13:25:12 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    smtp und imap zum beispiel nicht und dass wenn man die seiten mit www. aufruft leider auch nicht. DNS Eintrag bei Strato oder am Server?
  5. h***********r

    smtp und imap zum beispiel nicht und dass wenn man die seiten mit www. aufruft leider auch nicht.

    Ich müsste jetzt raten wie du deine Zertifikate nutzt aber wenn du halt nur eins für die Domain und ein Wildcard hast gehen natürlich auch alle Subdomains die dieses Wildcard Zertifikat genutzt haben nicht mehr so wie es soll sobald dieses abläuft.
    Ich würde dafür einfach einzelne Zertifikate erstellen lassen, dann braucht es keine Wildcard und kein gefummle am DNS.
    Zumal sich das dann auch super mit sowas wie Certbot ohne Bastelei erledigen lässt sodass man es einfach vergessen kann.

    Doch haben die das geändert und jetzt kann ich keine Wildcarddomains auch kein www. mehr absichern. Dafür soll man die subdomain "_acme-challenge.xyz.de anlegen mit einem TXT eintrag.

    Das ist bei LE eigentlich schon immer so gewesen dass man Wildcard Zertifikate nur über DNS-01 (mit dem TXT Record im DNS) bekommt.
    DNS Eintrag bei Strato oder am Server?

    Dort wo die DNS Einträge deiner Domain konfiguriert werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2020 0:36:14 von horstexplorer
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!