kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Letzter Eintrag

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tactical-airsoft-berlin

    tactical-airsoft-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade ein Problem oder ein BlackOut.
    Ich habe ein MySql-Tabelle wo News drin stehen. Und nun möchte ich immer den aktuellsten Eintrag.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich es nach id oder nach date & time ab fragen soll. Was wäre logischer?
    Und wie wird es verwirklicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Solange beides aufsteigend eingetragen wird, ist es egal, wonach du sortierst. ID ist vielleicht einfacher, da die Nummerierung von MySQL selbst übernommen wird (ich vermute einfach mal, du verwendest auto_increment als Einstellung für die ID).
    Der Befehl müsste dann in etwa so lauten:
    SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY id DESC LIMIT 1
  4. Autor dieses Themas

    tactical-airsoft-berlin

    tactical-airsoft-berlin hat kostenlosen Webspace.

    okay danke klappt alles ..
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!