kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leuchtende Streifen mit Photoshop

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    endofline

    Kostenloser Webspace von endofline, auf Homepage erstellen warten

    endofline hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich will eine Webseite designen, in welcher im Hintergrund blaue leuchtende Streifen sind, ähnlich Neonröhren. Das alles soll den leuchtenden Linien des neuen Films "Tron Legacy" nachempfunden sein.
    Ein paar Beispiele:
    http://gadgets.boingboing.net/gimages/jameswhite_tronlegacy.jpg
    http://www.dadsbigplan.com/wp-content/uploads/2010/12/tron-legacy-lightcycle-background.jpg

    Kennt jemand ein Tutorial im Internet, das erklärt, wie das mit Photoshop funktioniert?

    Euer endofline

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2011 15:35:40 von endofline
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich würde spontal mal auf den Ebenen-Effekt "Schein nach außen" tippen.
    /Edit: oder unter Effekte irgendwo "Glow-Effekt".

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2011 15:51:13 von trueweb
  4. Für die Leuchstreifen auf dem ersten Bild würde ich dir einen VectorBrush für PS emfpehlene.

    zB: http://browse.deviantart.com/?q=vector%20brush&order=9&offset=24#/dnd501
    Den Schein kriegt man sicherlich mit ein paar verläufen und "Schein nach außen" hin :)
  5. Autor dieses Themas

    endofline

    Kostenloser Webspace von endofline, auf Homepage erstellen warten

    endofline hat kostenlosen Webspace.

    So das mit den Streifen funktioniert jetzt, danke für die Hilfe!
    Hab aber da noch eine andere Frage, nämlich möchte ich eine Hintergrundsmusik einbauen, am besten direkt aus Youtube. Ich habe jetzt mal ein paar Codes ausprobiert, haben aber nicht funktioniert, bzw. die bei YouTube enthaltenen Einbettencodes haben keinen autostart und der von selfhtml klappt anscheinend bei meinem Browser Google Chrome nicht.
    Ansonsten hab ich mal selbst einen kleinen gebastelt
    <embed src="music/20.avi" type="application/x-shockwave-flash" autostart="true" width="0px" height="0px"></embed>

    Klappt aber auch nicht. Kann mir jemand helfen?
    Danke!
  6. Guten Morgen,

    die Bilder sind eigentlich von Grund auf verschieden ;)
    Bild 1 hat einen Fluchtpunkt.
    Bild 2 nicht.

    Bei Bild 2 sind es einfache Vektoren mit einer zweiten "Blur-Ebene" und helleren Reflexen mit einem Pinsel gemalt :)
    Und bei der ein oder anderen Linie ist noch Bewegungsunschärfe drin.

    Bei Bild 1 gehe ich davon aus, dass wie auch in Bild 1 ein 3D Programm genutzt wurde,
    die Perspektive bekommt man in Photoshop mit diesen Verläufen so nicht hin,
    wobei man da vielleicht eine Chance mit den 3D Objekten mit dem neuen Photoshop hat.
    Dann sind es nur noch einfache Verläufe und ein Schein nach Außen.
  7. Solche Retrostreifen bekommt man wohl hin, man muss nur ein Bild in Beliebig viele Teile aufteilen (halt wie viel Streifen du haben willst geteilt durch 2, z.B. Ich will 8 Streifen und muss das bild in 16 Teile vertikal aufteilen), was man am besten mit slices macht, und dann jeden 2. Streifen ausmalen mit einer Farbe. Dann geht man auf "Filter->Verzerren->Polarkoordinaten" (oder so) und klickt auf quadratisch. Ok klicken -> Retrostreifen ^^

    Falls da was falsch ist bitte ich um enschuldigung, hab Photoshop gerade nicht offen D:
  8. m******e

    endofline schrieb:
    Ansonsten hab ich mal selbst einen kleinen gebastelt
    <embed src="music/20.avi" type="application/x-shockwave-flash" autostart="true" width="0px" height="0px"></embed>

    Wie soll das funzen?
    Wenn Du eine Einbettung als Flash deklarierst (type="application/x-shockwave-flash"), muß auch der Pfad zum Flash-Player angegeben werden: <embed src="player.swf" und nicht zur Musik-Datei.

    Wie dann die Musik-Datei aufgerufen wird, variiert unter den Playern.
    Hier gehts zB über eine .xml -Datei:

    <embed src="player.swf" menu="true" quality="high"
    style="filter: none;" name="index" allowscriptaccess="ever"
    type="application/x-shockwave-flash"
    pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"
    flashvars="playList=playList.xml&ShowPlaylist=1&ShowEQ=1&firstTrack=1&initVol=100"
    wmode="transparent" height="100%" width="100%">

    Fraglich ist auch, ob ein auf Musik ausgelegter Flash-Player eine .AVI -Datei abspielen kann.
    Ich würde *.mp3 nahelegen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2011 16:36:08 von menschle
  9. creativeensemble

    creativeensemble hat kostenlosen Webspace.

    ganz einfach

    nimm ein pfade werkzeug --> dann pfandkontur füllen--> schein nach hausen(ähnliche farbe)--> überfüllung auf 0 aber größe recht groß

    einfach ausprobieren klappt schon^^
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!