kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


li height CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c************y

    Ist es mit CSS irgentwie möglich eine li höher zu machen?
    Mein Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html><head>
    
      
      <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"><title>header2.html</title><style type="text/css">
    * {
      margin: 0;
      padding: 0;
    }
    .tab li {
        -moz-border-radius-topleft: 10px;
        display: inline;
        border: 1px solid rgb(47, 122, 229);
        background-color: rgb(47, 122, 229);
        -moz-border-radius-topright: 10px;
    	-khtml-border-radius-topright: 10px;
    	-khtml-border-radius-topleft: 10px;
        top: 1px;
        position: relative;
    }
    </style></head><body style="background-color: rgb(47, 122, 229); top: 0px; bottom: 0px; left: 0px; right: 0px; width: 100%;">
    <table style="background-color: rgb(12, 12, 171); width: 100%; left: 0px; right: 0px;">
    
      <tbody style="width: 100%;">
        <tr style="width: 100%;">
          <td style="vertical-align: top;">
          <h2 style="color: yellow;">Christliche Comunity</h2>
          </td>
          <td style="vertical-align: top; right: 0px;">
          <div style="right: 0pt;text-align: right;">testdfzdgxfgxfghdhsftg</div>
          </td>
        </tr>
        <tr style="width: 100%;">
          <td style="vertical-align: top;">
          <div style="color: yellow;">
    <br>
          <h1 style="display: inline;">Forum / </h1>
          <h2 style="display: inline;">Index</h2>
          </div>
          </td>
          <td style="vertical-align: bottom; text-align: right; right:0;"><ul class="tab"><li>testazfjskrgfds</li></ul>
          </td>
        </tr>
      </tbody>
    </table>
    
    <br>
    
    <br>
    
    </body></html>


    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2011 20:20:35 von christcomunity
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schmeißte das raus:
    display: inline;
        top: 1px;
        position: relative;


    Und das rein:
    margin-bottom: 10px;

    oder
    padding-bottom: 10px;
  4. Autor dieses Themas

    c************y

    sneppa schrieb:
    Schmeißte das raus:
    display: inline;
        top: 1px;
        position: relative;


    Und das rein:
    margin-bottom: 10px;

    oder
    padding-bottom: 10px;


    Du meinst
    padding-bottom: -2px;
  5. k*********h

    wenn du position:inline hast dann mit line-height


    ...also wenn du sonst nichts verändern willst

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2011 20:37:38 von kleines-ich
  6. christcomunity schrieb:
    Du meinst
    padding-bottom: -2px;


    Nein, meine ich nicht.
  7. Autor dieses Themas

    c************y

    Ich schätze ihr meint eine andere Höhe. Ich will nicht top sonder height!
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    christcomunity schrieb: Ich schätze ihr meint eine andere Höhe. Ich will nicht top sonder height!
    Welche Höhe möchtest du denn verändern - wohl doch die Höhe deines Tabs, oder nicht? Müssen wir jetzt alle unsere Glaskugel hervorkramen und raten was du von uns wissen möchtest? Drücke doch bitte genau aus was du möchtest, füge Screenshots hinzu, wenn du es nicht genau beschreiben kannst - die Antwort auf deine ursprünglich gestellte Frage lautet nämlich ganz einfach "ja", aber das ist sicher nicht das, was du hören möchtest...

    Ein Tipp, den man immer wieder gerne gibt: Verwende Firefox und installiere das Add-on "Firebug". Damit kannst du herumspielen und testen, bis es dir passt.

    So und jetzt füge mal deiner ".tab li" einfach mal ein "padding-top: 20px;" hinzu und du wirst den Unterschied merken - es verändert die Höhe deines Tabs!
  9. Autor dieses Themas

    c************y

    kaetzle7 schrieb:
    "Firebug"

    So und jetzt füge mal deiner ".tab li" einfach mal ein "padding-top: 20px;" hinzu und du wirst den Unterschied merken - es verändert die Höhe deines Tabs!

    Danke!!! Funkteniert!
    Firebug habe ich schon lange.
    Ohne es würde ich nicht mehr auskommen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!