kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Libre Office Text formatieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe einen Text geschrieben und möchte ihn ähnlich wie eine Zeitung in 3 Spalten Schreiben.
    Ich weiß das die Funktion da ist. jedoch finde ich sie nicht. Ist mir ein Rätsel. Aber es wird wohl so sein. Mann sieht denn Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Weiterhin habe ich ein Text Dokument mit MS Word 2010 geschrieben. mit diversen Formantirunen. Nun möchte ich es in Libre Öffnen und der Text sieht sche**** aus. Die Formatierungen wurden nicht mit übernommen. Weiß Bitte jemand ob das normal ist.

    Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe.

    MFG Andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zum ersten Problem:
    (Menüleiste) - Format - Seite... - Spalten

    Beim 2. kann ich dir leider nicht helfen.
  4. Zum 2. Problem:
    Ja, das ist normal. Manche Formatierungen von Word 2010 werden in Libre Office nicht unterstützt. Ich glaube nicht, dass sich da etwas machen lässt.
  5. Doch. Es kann u.U. helfen, das Dokument mit MS-Office in einem anderen (möglichst einem älteren) Format zu speichern.
  6. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    copynpaste schrieb:
    Zum ersten Problem:
    (Menüleiste) - Format - Seite... - Spalten


    Danke für deinen Tipp. Jedoch kann man damit nur das Ganze Dokument Spaltenweise Formatieren.
    Aber das ich nur Abschnitte so formatieren kann geht wohl nicht.


    MFG Andreas
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Manuellen Umbruch einfügen nicht vergessen.
    Dann kann man einzelne Seiten im Querformat oder eben mit Spalten versehen.

    Hier hab ich dir mal sowas zusammengestellt: http://www.schrotti12.at/ex.odt

    Die Seite, auf der die Spalten sind ist im Querformat. Dies kann in den Seiteneinstellungen angepasst werden...
    Bitte Bescheid zu geben wenn du die Datei hast, damit ich sie wieder vom Server löschen kann...

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2012 10:26:10 von schrotti12
  8. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Danke habe die Datei.

    Nun muss ich etwas experimentieren.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!