kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


liebe machen? - hass machen?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.

    eyey leute!
    aaalso mir is mal wieder n neues diskusionsthema eingefallen zu dem FAST alle was schreiben können...
    aaalso mich würd mal interessieren warum eigentlich das thema sex und gewalt in unserer jetzigen gesellschaft so verrucht ist? kommt wir sind uns alle im klaren wie wir entstanden sind, und uns is auch allen klar dass uns nicht der klapperstorch gebracht hat! warum geht die heutige gesellschaft dann so prüde mit der thematik sex um, warum wird regelrecht alles zensiert was irgendwie auf DEN AKT hinweisen könnte? und warum verachten wir überhaupt so stark gewalt (ich tu es auch, des is nicht ne frage die ich ernst stelle sondern ne obligatorische^^...und des isn rethorisches mittel^^) wäre die gewalt nicht gewesen würde es keine evolution geben und wir wären heute nicht hier! alles was die moderne zivilisation an den tag gebracht hat beruht entweder auf dem wille sich fortzupflanzen oder auf dem willen besser zu sein als die anderen, stärker zu sein als die anderen, kurz gesagt alle anderen um die ecke zu bringen und seine eigenen gene weiterzugeben.
    warum verdrengt der moderne mensch seine wurzeln auf diese weise? - und klappt dies überhaupt wirklich, oder sind wir immernoch das tier aus der grauen vorzeit das blutdürstend in der "höhle" hockt und aufn weibchen wartet das er begatten kann???
    viel spaß beim überlegen!
    liebe grüße desesed!
    p.s.: meine meinung werd ich erst preisgeben wenn n paar posts gekommen sind und ich eure auch kenn!!!^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    LOL.
    Also ne geile Idee das Thema.
    Ich finde auch das unsere Gesellschaft zu Prüde ist.
    Wenn du über Sex in der Öffentlichkeit sprichts ist es allen zu peinlich, aber wenn du bei einen Zuhause bist, der hat dann die größte Ponorsammlung auf, das Internet und sucht sich seine Seiten raus.
    Also irgendwas stimmt da nicht.
  4. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.


    newwarrior schrieb:
    LOL.
    Also ne geile Idee das Thema.

    danke gib mir auch mühe dass sie ne gewisse qualität erfüllen!;)


    newwarrior schrieb:
    Ich finde auch das unsere Gesellschaft zu Prüde ist.
    Wenn du über Sex in der Öffentlichkeit sprichts ist es allen zu peinlich, aber wenn du bei einen Zuhause bist, der hat dann die größte Ponorsammlung auf, das Internet und sucht sich seine Seiten raus.
    Also irgendwas stimmt da nicht.

    direktes und ehrliches statement, das wirklich auf locker, ich will jetzt nicht anmaßend sein, 75% der zumindest männlichen bevölkderung zwischen 14 und 35 zutrifft!
    genauso is es mit der gewalt...wieviele menschen pilgern in die kinos um bei saw 3 nem kompletten psycho bei seiner feucht fröhlichen metzelei zuzuschauen, und ergözen sich dabei an dem (wenn auch gespielten) leid anderer menschen?...ich finde wir sollten nicht so scheinheillig tun, sondern auch dass sagen was wir denken es herrscht schließlich redefreiheit, meinungsfreiheit, pressefreiheit und nicht zensur wie anderorts!...wieso is es denn so schlimm zu sagen sex rullz??? und warum darf man in der öffentlichkeit net mal sagen boah dem spasst will ich eine geben???
    (ich weiß dieses statement passt nicht mit dem von mir verfassten "höflichkeit ein fremdwort?"-thread zusammen ( http://www.lima-city.de/boards/thread/60326 ), aber die oben genannte ausführung is nur ne aneinanderreihung von obligatorischen fragen!!^^)
    liebe grüße desesed!

    Beitrag geaendert: 28.3.2007 22:01:19 von desesed
  5. n********r

    Ich habe gerade mit jemanden darüber geredete und ich denke das es bessser wäre, wenn jeder sagen würde was er denkt und seine Meinugn auch vertritt als sich hinter Lügen zu verstekcen.
    So würden einige Missverständnisse vermieden und einige Probleme leichter zu lösen sein.

    Doch ist es leider so, dass ich einige Leute kenne die mich nicht abkönnen und auch keine Sachen mehr Fragen, weil ich ehrlich meine Meinung raus sage und auch dazu stehe und nicht das sage, was sie eigentlich hören wollen.
    Das Problem ist, wir wollen Perfekt sein, doch das sind wir nicht, und deshalb wollen wir nicht über Themen sprechen die uns in Verlegenheit bringen oder über Themen sprechen worüber wir nichts wissen.
    Viele Leute sind zu dumm einfach und diese Dumm sind leider auch noch die Leute bei dennen sich viele andere eine Scheibe abschneiden.
  6. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.



    newwarrior schrieb:
    Das Problem ist, wir wollen Perfekt sein, doch das sind wir nicht, und deshalb wollen wir nicht über Themen sprechen die uns in Verlegenheit bringen oder über Themen sprechen worüber wir nichts wissen.
    Viele Leute sind zu dumm einfach und diese Dumm sind leider auch noch die Leute bei dennen sich viele andere eine Scheibe abschneiden.


    dieser post erinnert mich unheimlich an die lage der kirche im mittelalter. genau dies was du da grad schilderst war die art und weise auf die die kirche versucht hat das volk unter kontrolle zu halten. sie konnten den fragen des volkes nicht nach kommen, weil sie selber keine ahnung hatten, und deswegen erzählten sie den leuten einen haufen lügen um ihren wissensdurst zu befriedigen. als sie dann merkten dass das ziemlich gut klappte, und sie auf diese weise das volk unter kontrolle hatten merkten sie dass man sodurch auch nen haufen kohle machen kann...und schon sind wir wieder beim thema, sie verfiehlen der hurerei und der gewalt, und verhielten sich genauso wie unsere vorfahren, nur mit dem unterschied dass man diese ur-instinkte unter den deckmantel des geldes warf, und nun ist es immer noch so, wir sagen wir arbeiten um geld zu verdienen und gut leben zu können, aber für was nehmen wir unser geld eigentlich her?...um unsere familie ernähren zu können---> um eine familie zu gründen muss man erstmal ne frau haben und mit der auch liebe machen. um uns sachen zu kaufen, um uns vorteile gegebüber anderen zu verschaffen, um macht zu haben...wie heißt der slogan??? wer das geld hat hat die macht, macht is nichts anderes als gewalt auszuüben, und schon sind wir wieder am anfang, wir haben immernoch die gleichen laster wie unsere vorfahren, haben immernoch die gleiche n instinkte wie sie, nur versuchen wir sie zu verdecken, was aber wenn man genauer drüber nachdenkt nicht nötig is, da ja jeder was dies angeht so ungefähr gleich ist!!!
    liebe grüße desesed!
  7. n********r

    Also da muss ich dir recht geben, die Kirch hat aber vor allem ihre Macht als "direkter Kontakt" zu Gott ausgenutzt.
    Damit konnten sie für die Beichte Geld aus den leuten ziehen, aber das ist ja auch jetzt hier nicht das Thema.

    Ich denke einfach, dass es wie unserer Deutschlehrer sagte, eine Bewegung in Deutschland kommen muss.
    In den 70igern gab es sowas, sie wollten die Moral und die Einstellungen ändern, sie haben es geschaft die Moral und alles zu löschen, aber bei der Erstellung der neuen sind sie hängen geblieben.
    Wir, also die jugend müsste sie nur neu "programmieren", wir müssten unsere Ärsche hoch bekommen und uns einsetzten, doch dafür sind wir zu faul. Wir lieben das was uns die Medien erzählen.
    Die Franzosen haebn da was begriffen, sie sind auf die Straße gegangen. Zwar nicht für Moral aber für andere Dinge.

    Die Welt braucht einfach mal wieder einen Tritt in den Arsch.
    Nur die Frage ist wo beginnt dieser Tritt und wer setzt ihn ins rollen?

    So mit dieser Frage kannst du dich jetzt beschäftigen, ich gehe jetzt pennen und werde dir dann morgen antworten.
    Gruß und gute nacht Malte
  8. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.



    newwarrior schrieb:
    Die Welt braucht einfach mal wieder einen Tritt in den Arsch.
    Nur die Frage ist wo beginnt dieser Tritt und wer setzt ihn ins rollen?

    So mit dieser Frage kannst du dich jetzt beschäftigen, ich gehe jetzt pennen und werde dir dann morgen antworten.
    Gruß und gute nacht Malte


    ...ich denke bei dem is es so wie bei ner lawine, erst is es n kleines stück das rutscht, aber wenn es wirklich zu tal geht, dann wird es auch gewichtung haben, und die erde beben lassen.
    denn alles fundamentale, rießige is ja im kleinen entstanden so wie eine erbse es schafft granit zu knacken! jede revolution hat mit ein paar revoluzern angefangen und jeder krieg mit ein paar kriegsgeilen veteranen die nichts dazu gelernt haben, und dadurch nur die eigene stellung verbessern wollen um so wieder sex geld und gewalt über andere zu haben(nur um wieder verbindung zum ursprungs thread herzustellen). wegen dieser erläuterung glaub ich kannst du auch schon sehen was ich denke wie man was ändern soll...man sollte erst im kleinen anfangen, in seiner familie freunde etc. und vllt wieder andere umgangsformen einführen, man sollte seine umwelt ich sag mal bilden, aufmerksam auf die missstände in unserer gesellschaft machen, und so vllt ne kleine anhängerschaft um sich zu scharren, die auch ne politische meinung vertritt und sich engagiert und nicht so wie viele bewegungen ins anti-gegen-alles abtrifften. so kann man allein was bewirken, es is zwar noch nichts wo man sagen kann es hat ausmaße wie der million man march, aber es isn anfang, und der million man march hat ja auch mit ner einzelnen meinung angefangen...

    so gratulation newwarior!!!^^;)
    wir haben es nun geschafft uns wirklich komplett vom ursprungsthread zu entfernen und über was ganz anderes zu diskutieren, aber das find ich ja is das schöne am diskutieren, man weiß nie wo es hinführt, und so kann es schon dazu kommen dass man von der idee seine instinkte auszuleben, über das handeln der kirche im mittelalter zu ner diskussion über politisch und gesellschaftlich orientierten bewegungen kommt!
    hab mich seit langem nicht mehr so gut unterhalten!!!
    liebe grüße desesed!
  9. t*****b

    Die Menschen sind eben zu verklemmt. Ich sage was ich denke (wobei ich erst denke - dann rede/schreibe ;) ). Warum man nicht über Sex in der Öffentlichkeit redet? Weil es etwas intimes ist und niemanden sonst etwas angeht. Also mir macht es nichts aus, in der Öffentlichkeit über mein Sexleben zu reden.

    Was mir mal krasses passiert ist:
    Ich habe einem Kumpel eine Geschichte erzählt, die ich von nem Freund gehört habe. Dieser hat einen Freund, der ein Mädel in ner Disco kennen gelernt hat. Die hat dem dann einen geblasen und sein Handy gezockt. Auf jeden Fall hab ich diese Geschichte nem Kumpel von mir mitten im vollen Zug erzählt. Auf einmal kam ein Türke ca. 30 Jahre alt her und meinte, dass Frauen im Abteil sind (er war mit seiner Frau unterwegs). Aber das schlimmste war, wie er mich angeschaut hat, voller Hass in seinen Augen, als ob er mich am liebsten umbringen wollen würde! Und da hab ich erst gemerkt, was für ein Tabuthema das in unserer (und anderen) Gesellschaften ist. Ich mein, es ist klar, dass man nicht gerade mit jedem darüber redet, aber mit Vertrauenspersonen kann man darüber reden und die Geschichte war ja noch Harmlos (es gibt härtere, zB hat eine Frau ihrem Freund die Eichel abgebissen, weil er fremdgegangen ist) und der Türke hat kein Recht, mir hier den Mund zu verbiete (ich toleriere fremde Religionen, aber wenn man hier in Deutschland wohnt, aus welchem Grund auch immer, kann man dem eben nicht aus dem Weg gehen, man braucht doch nur auf Werbereklame oder ins Fernsehen schauen, da sieht man überall nackte Haut).

    Bevor ich zu weit vom Thema ab komm:
    Es gibt einige, die sich an Schmerzen/Blut/was-weiß-ich erregen, aber das finde ich schon krankhaft. Es lag zwar in der Menschlichen Revolution, Tiere zu schlachten/essen/... aber das hat damals nichts mit Sexualität zu tun gehabt und so sollte es auch Heute sein.

    Ich mag die SAW-Reihe, aber nicht wegen der Gewalt. Diese ist nur Mittel und Zweck um die Botschaft des Filmes zu übermitteln und zwar, dass man das Leben schätzen soll. Filme wie Hostel, die weniger Grund haben und auf Realen Ereignissen (in Thailand kann/konnte man für ne Millionen US$ jemanden umbringen, darauf basiert dieser Film) basieren und dort die reine Lust am Töten im Mittelpunkt steht, finde ich dann auch krankhaft.

    Naja jedem das seine, nur gibt es auch Auswirkungen. Neulich wollten zwei Jugendliche ein Taxifahrer umrbingen, nur weil sie sehen wollten, wie ein Mensch stirbt. DAS ist krank!
  10. n********r

    Auch wenn mich Leute jetzt geich für meine Aussage haßen werden und es abweisen werden, so tragen doch auch die Medien zu dieser Sachen bei.
    Viele Jugendich und auch Erwachsene haben ihre Hemschwelen zu solchen Themen verloren und so passieren dann auch solche Sachen.
    Es ist genauso wie im Thread der letztens so aktiv war, mit dem Amoklauf zum Spaß.
    HALLO!
    Wo sind wir bitte, was bringt Leute dazu sowas zum Spaß zu machen?
    So stand letztens bei Web.de das in Mexika die Regierung Schußwaffen von Jugendlich eingesammelt hat un dafür Computer mit CS raus geben hat, also kann mir keiner sagen, das es doch nicht etwas zu bedeuten hat.
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, wenn man über ein Thema redet oder etwas macht, sollte auch ein intelligenter Sinn dahinter sein... Amoklauf hat einen Sinn... der Amokläufer will Spaß haben, aber dieser Sinn ist mit dieser Tat nicht mehr intelligent... der Sinn wäre erst intelligent, wenn niemand dabei zu schaden kommt, oder benachteiligt wird, wie z.B. PC zocken um Spaß zu haben... aber laut meiner Mutter (die dumm wie Brot ist) kommt man beim PC zocken selbst zu schaden, weil meine Mutter nur die Röhrenbildschirme kennt, die tatsächlich eine Schädigende Strahlung besitzen. (Magnetismus)

    Und wenn man immer Ehrlich ist, und das sagt, was man denkt, dann werden manche Menschen wahrscheinlich doch sehr verletzt sein und es kommt zu einer Gegenreaktion, indem der "verletzte" ebenfalls sagt, was er denkt... und das führt bekanntlich zu Streit... Würde also jeder sagen, was er gerade denkt, hätte jeder mit jedem Streit. Man muss genau wissen, mit wem man ganz ehrlich reden kann...

    Mal davon abgesehen... in der Öffentlichkeit ehrlich über Sex zu reden, könnte auch als Belästigung genommen werden oder als Erregung öffentlichem Ärgernisses genommen werden. und wenn man sacht "Dem Spaßt möcht ich jetzt gern eine geben" führt da unweigerlich zu Gewalt, weil unsere heutige Gesellschaft nun mal gewallt orientiert ist. Und das würde die Polizei doch schon ziemlich fordern, aber dann vergisst man ja, dass die ebenfalls das sagen, was se gerade denken, und je nach dem was die gerade denken, führt das entweder zu noch mehr gewalt, Neutralität oder einkehrenden "Frieden".
  12. n********r

    Gut.
    Es kommt natürlich auch drauf an, wie man sich ausdrückt und wie man mit bestimmten Sachen umgeht, das man manche Sachen vielleicht mit einen Samthandschuh anfassen muss, gar keine Frage. Jedoch finde ich es verlogen, wenn man sich irgendwas aus denkt nur um den anderen "zu schützen".

    Und mit dem reden über SEX, ist auch klar eine Sache.
    Es ist in unserer Kultur was anderes als in anderen. So würde ich natürlich nicht drüber reden in der Türkei oder sonstigen Abendländern, da es da nicht so gut kommt.
    Aber wie haben hier in Deutschland schon fast keine anderen Themen. Uns interessiert, welche Star gerade mit welchem rum macht, wer den besten Sex hatte und wie ich den besten Sex mache. kein Land auf der Welt kauft so viele Pornos wie Deutschland. In keinen Land gibt es einen größeren Markt für Ponorgraphie außer Deutschland.
    Selbst die USA wundert sich darüber!!!!
  13. h********r

    verrucht??
    gewalt und sex ist doch das was die medien benutzen um aufmerksamkeit zu bekommen

    also ist nix besonderes mehr heutzutage- tabu? porno hyped doch gerade mehr denn je- stars benutzen es um bekannt zu werden usw...

    gewalt und evolution??
    heutzutage ists wohl nichtmehr so das der stärkere weiterkommt- eher der mit mehr iq




  14. n********r


    verrucht??
    gewalt und sex ist doch das was die medien benutzen um aufmerksamkeit zu bekommen

    also ist nix besonderes mehr heutzutage- tabu? porno hyped doch gerade mehr denn je- stars benutzen es um bekannt zu werden usw...

    gewalt und evolution??
    heutzutage ists wohl nichtmehr so das der stärkere weiterkommt- eher der mit mehr iq


    Der mit IQ kommt weiter?
    Mal ne Frage wo warst du so die letzten 5 Jahre?
    Immer mehr Menschen die absolut nichts auf den Kasten haben, wahrscheinlih nicht mal ein Loch in den Schnee pinkeln können oder nicht mal aus dem fahrenden Bus winken können, sind berühmt geworden.
    Du musst du dich nur gut genug verkaufen, sexy aussehen und schon bist du der mann. Der rest ist wirklich egal.
    So sieht es zur Zeit in unserer Gesellschaft aus.
    Leute die was auf dem Kasten haben, kommen gar nicht mehr zu Wort.
  15. h********r

    dazu gehört auch iq zu sehen was gerade interessiert
    oder meinst du glück? muskelkraft?



  16. n********r


    dazu gehört auch iq zu sehen was gerade interessiert
    oder meinst du glück? muskelkraft?


    Nein sicherlich nicht, ich will auch nicht sagen, dass nur solche Leute nach oben kommen.
    Sicherlich gibt es auch Leute die hart arbeiten müssen und sowas bewudnere ich sehr.
    Aber leider haben wir in unserer Gesellschaft wohl zur Zeit eine Phase wo ziemliche Deppen schnell nach oben kommen oder meinst du nicht?
  17. h********r

    auf jeden fall
    meistens werden die von managern beraten (paris h. zb)

    und was für die menschheit zu leisten durch sinnvolle arbeit/tätigkeit/hobbies/sport ist wohl auch intelligenter als gewalt



  18. n********r


    auf jeden fall
    meistens werden die von managern beraten (paris h. zb)

    und was für die menschheit zu leisten durch sinnvolle arbeit/tätigkeit/hobbies/sport ist wohl auch intelligenter als gewalt


    Jo das stimmt sicherlich.
    Aber das Problem ist auch halt hier wieder, die Menscheit ist geil auf Geld und Macht. Und so lange diese Begierden bestehen wird es auch immer wieder zu konflikten kommen.
    Egal was wir wie ändern...
  19. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Öhm...hab ich irgendwas verpasst? Also wenn ich den fernseher anmache sehe ich überall Sex und Gewalt...von daher denke ich nicht,dass das Tabuthemen sind...
  20. n********r


    Öhm...hab ich irgendwas verpasst? Also wenn ich den fernseher anmache sehe ich überall Sex und Gewalt...von daher denke ich nicht,dass das Tabuthemen sind...


    Jo TV vielleicht nicht.
    Aber sprich mal mit jemanden darüber in der Öffentlichkeit da sieht es anderes aus...
  21. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    newwarrior schrieb:

    Öhm...hab ich irgendwas verpasst? Also wenn ich den fernseher anmache sehe ich überall Sex und Gewalt...von daher denke ich nicht,dass das Tabuthemen sind...


    Jo TV vielleicht nicht.
    Aber sprich mal mit jemanden darüber in der Öffentlichkeit da sieht es anderes aus...


    Also ich wüsst jetzt auf Anhieb nur sehr wenige verklemmte Personen mit denen ich nicht in aller Öffentlichkeit über Sex reden könnte...
    Über Gewalt..hmm..kein Plan worüber ich da reden sollte...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!