kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lied zum bewerten (Natures call)

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    nach langer Zeit hab ich dann mal wieder ein Lied gemacht.
    Hatte im Krankenhaus genug Zeit mir was schönes auszudenken.
    Ich hoffe das Lied gefällt euch... es kann sein, dass es sich für manche dumpf anhört, weil ich das ganze mit meinem Laptop gemacht habe und der ist für sowas eigentlich net geeignet. Jedenfalls soll das Lied aussagen wie sehr ich aus dem drecks Krankenhaus raus wollte in die Natur... da wo keine sägenden Bettnachbern, keine Krankenschwestern die einen um 6 Uhr wecken und auch keine scheiß Thoraxdrainagen sind.

    Wie immer möchte ich gerne, dass ihr karte aber konstruktive Kritik ausübt und eine Schulnote vergibt.... und auch wieder Verbesserungsvorschläge.

    http://www.gafonline.de/musik/GAF - Natures call.mp3

    Grüße
    technofan

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    1
    50 % (6 Stimmen)
    2
    8,33 % (1 Stimme)
    3
    25 % (3 Stimmen)
    4
    16,67 % (2 Stimmen)
    5
    0 % (0 Stimmen)
    6
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit was für einem Programm hast du dieses Meisterwerk denn erstellt?
    Ist das Programm auch gratis -> wo kann ichs runterladen?

    MfG Limabone (:
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    limabone schrieb:
    Mit was für einem Programm hast du dieses Meisterwerk denn erstellt?
    Ist das Programm auch gratis -> wo kann ichs runterladen?

    MfG Limabone (:


    Erstellt habe ich das ganze mit Fruity Loops und das kostet so um die 400€
    Kaufen kannste das auf http://flstudio.image-line.com/
    Ist aber nicht gerade das einfachste Programm, da braucht es schon etwas Zeit bis man da was anständiges hinbekommt.
  5. Naja der Preis is schon heftig... aber mit einem Freewareprogramm geht sowas sicher nicht hin...
    Ich kauf mirs. Wenn man mal eben im Rubbellos gewinnt (: Denke ich ein Ding, das sich besonders Lohnt (:
  6. Also ich finde dir ist das lied echt gelungen.
    Doch was ich zu bemängeln habe ist, dass der Anfang recht lange dauert bis das Lied mal anfängt.
    Sonst schon Recht ordentlich gemacht... ich will das auch können xD
  7. Immer wieder erstaunlich, dass die elektronisch erzeugten Klänge (er wird sich hier wohl nicht etwa um echte Violinen- und Klavierklänge handeln?) dem Originalklang recht nahe sind.

    Ist aber vielleicht das Vogelzwitschern am Anfang und Ende ein Ausschnitt aus einer echten Aufnahme aus der Natur (so richtig mit Mikrofon u.s.w.), der in die Musik hineingemischt wurde?

    (verzeih die dumme Frage, aber ich bin kein Experte (*oops*) )
  8. Ich habe natürlich mal wieder alles verpasst... Nichtmal das du im Krankenhaus warst hab ich mitbekommen (Thoraxdrainagen... klingt unangenehm.). Den Song mag ich jedenfalls. Nur 2:46 gefällt mir nicht, da plötzlich die Ganze hermonie irgendwie futsch ist. Danach geht's natürlich wieder auf gewohnt hohem Niveau weiter. Dieses "Raus-in-die-Naur" versprüht der Song schon verdammt gut. Anonsten bin ich ja im Gebiet der "klassischen Musik" doch eher an Klassikern (:rolleyes:) hängen geblieben und kann sonst nicht mehr wirklich was sagen.
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    wpl schrieb:
    Immer wieder erstaunlich, dass die elektronisch erzeugten Klänge (er wird sich hier wohl nicht etwa um echte Violinen- und Klavierklänge handeln?) dem Originalklang recht nahe sind.

    Ist aber vielleicht das Vogelzwitschern am Anfang und Ende ein Ausschnitt aus einer echten Aufnahme aus der Natur (so richtig mit Mikrofon u.s.w.), der in die Musik hineingemischt wurde?

    (verzeih die dumme Frage, aber ich bin kein Experte (*oops*) )


    Ja, das sind originalaufnahmen direkt aus der Natur, die ich vor einiger Zeit mal gemacht habe. Die hab ich mir dann als Sample aufbereitet.
    Die restlichen instrumente sind natürlich keine richtigen. das sind VST Instrumente aus Fruity Loops
  10. Ich habe ja auch Fruity Loops, und muss dir leider Recht geben, das das so verdammt viel Übung erfordert. Wobei du hier wieder Recht hast, das es von Vorteil ist, wenn man mit einem Großmembranen Mikro ausgestattet ist :P ;)

    Und sonst gefällt mir der Song sehr gut, weil wenn ich hier höre und gleichzeitig in die Natur hinaus sehe, is das Vogelgezwitscher und so schon sehr änhlich :) Top, der Song :)
  11. Das Lied gefällt mir, könnte es mir gut in einem Film vorstellen. Wenn ich gerade aus dem offenen Fenster schaue entsteht eine super Stimmung.
    Das Einzige, was ich bemängeln könnte, ist der eher abrupte Anfang (Nicht die Vögel, sondern dort wo die Streicher beginnen). Nach meinem Geschmack würde ich da ein grösseres Fade-in machen oder mit weniger Instrumenten auf einmal beginnen. Ansonsten kann nach dreimaligem Durchhören nichts aussetzen!
  12. etp-productions

    etp-productions hat kostenlosen Webspace.

    Das Lied ist dir echt gut gelungen !! Ich hätte nicht gedacht das Fruity Loops so sanfte Klänge hervorbringen kann. :D
    Trotz Laptop ist das Mastering top und keineswegs zu dumpf.....super Produktion !!
    Wo kann man von dir denn noch mehr hören ?? Bist du vllt. bei Musik-Community's ( wie mp3.de, myownmusic oder so ) angemeldet ??
    Wäre nett, wenn du mir mal einen Link schicken könntest.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!