kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lightbox & Slinky Slider verwenden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Hey und guten Morgen ;)
    Ich möchte mir einen kleinen Webauftritt gestalten, mal etwas ganz anderes. Ist aufgebaut wie ein Smartphone. urb.lima-city.de/blackworx allerdings habe ich folgendes Problem. Ich möchte für meine Gallerie nicht nur den Slinky Slider tag/benutzen">benutzen sondern auch Lightbox nur sowie ich beide eingesetzt hatte, lief nicht mal mehr der SSlider.

    Und in den Body kann ich ja auch schlecht 2 onloads einbauen. Hat jemand eine Idee wie ich das doch noch hinbekommen könnte?

    PS: JS ist eigentlich nicht mein Gebiet^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey ;)

    Mit den vorhandenen Informationen kann ich dir nur bedingt weiter helfen, aber einen Tipp habe ich für dich:
    Und in den Body kann ich ja auch schlecht 2 onloads einbauen.

    Das nicht, aber du kannst 2 Funktionen aufrufen...
    <body onload="startSlider(); startLightbox();">

    Alternativ kannst du auch eine Initialisierungs Funktion haben, in der du alles initialisiert, und die du im onload vom body-Tag aufrufst. Das führt meistens dazu, dass man den Code besser lesen kann und eventuelle Fehler schneller findet.
    <script>
    function init() {
      // Initialize everything you need:
      startSlider();
      startLightbox();
    }
    </script>
    
    <body onload="init();">


    Hoffe, das hilft dir weiter,
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Zumindest funktioniert der Slinky Slider noch aber, ich bekomme iwie die Lightbox nicht zum laufen -.-
    local mit xamp kriege noch nicht mal das beispiel von lightbox zum laufen -.-
  5. Die Lightbox ist manchmal etwas zickig, wenn es darum geht, mit anderen JS zusammenzuarbeiten. Ebenfalls gibt es manchmal Probleme prototype und jquery gemeinsam zu betreiben.

    Darum nutze ich statt dessen lieber den, auf jquery basierenden, Lightbox-Clone pretty photo. Ein positiver Nebeneffekt wäre, daß Du außer Bildern auch andere Elemente in der Box (flash, html...) darstellen kannst und nur ein JS-Framework laden mußt.

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2011 15:35:28 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!