kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lighting bei Processing (OpenGL)

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    swiiss32

    swiiss32 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.
    Also erstmal möchte ich euch mitteilen, dass OpenGL bei Processing anscheinend veraltet sei.
    Ich nehme an einem Processing Kurs auf coursera.com teil, weshalb ich trotzdem Processing
    benutzen möchte ;)

    Also ich habe eine kleine "Scene" erstellt, bzw. einfach ein Quad, welcher den ganzen Bildschirm
    bedeckt. Davor (Also +z) habe ich eine Lichtquelle gesetzt (pointLight), welcher an meiner Mausposition ist.
    Mein Problem ist nur, dass irgendwie wird der Würfel nur stark beleuchtet, wenn meine Lichtquelle sich in den
    Ecken befindet ... :/
    Auch wird der Würfel stärker beleuchtet, wenn die Lichtquelle sich weiter weg befindet? 0.o

    Hier noch ein Beispiel zum veranschaulichen. Der Sourcecode ist ebenfalls vorhanden :)
    http://swiiss32.lima-city.de/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!