kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lighttpd-Webserver

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe einen v-Server mit Plesk 8.4 von Strato. Jetzt gibt es aber Plesk 9. Ich überlege mir, ob ich upgraden soll, weil ich gelesen habe, dass Plesk 9 lighttpd als Webserver verwendet und nicht mehr Apache2.

    Da ich viel mit .htaccess und mod_rewrite arbeite, weiß ich nicht ob meine Webseiten mit lighttpd noch funktionieren. Hat jemand Erfahrungen mit lighttpd? Lassen sich die .htaccess-Dateien weiterverwenden und gibt es mod_rewrite auch für lighttpd?

    Danke schonmal für eure Antworten,
    MfG deutscher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lighttpd unterstützt rewrite, jedoch nicht direkt als , .htaccess Datei. Die konfiguration wird die über die Hauptkonfig gemacht, funktioniert aber tadellos.

    nur als beispiel: http://www.guyrutenberg.com/2008/05/24/clean-urls-permalinks-for-wordpress-on-lighttpd/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 19:43:30 von zweinull
  4. f*************e

    Es gibt für jeden Zweck Erweiterungen die denen von Apache entsprechen. "htaccess" wird nativ nicht unterstützt. Es gibt aber Möglichkeiten es durch Erweiterungen mit einzubauen. Das System ist am Anfang sehr minimalistisch und bedarf einer kleinen Konfiguration, ist das aber erst erledigt läuft ein lighttpd Server schneller und stabiler als das Apache-Monster.

    Dein mod_rewrite ist übrigens bereits fester Bestandteil und nennt sich "Conditional rewrites"

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 19:47:55 von five-three-nine
  5. Des weiteren würde ich dir das Upgrade raten, denn lighttpd ist um einiges Performativer als apache :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!