kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima-City Backup mit FTP zurückschreiben ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen.

    Ich muss es gleich am Anfang sagen , ICH BIN NUR ANWENDER und weiß nur wenig warum was so ist wie es ist.

    Ich habe mir meine Seite zerschossen , ich hatte noch ein Programm installiert und dabei irgendwo einen Fehler gemacht .

    Kein Problem dachte ich mir , du hast ja Premium und damit auch ein Backup , nur wenn ich das auf einen leeren Webspace mit Filezila drauf kopiere geht schon mal nichts . Muss ich Wordpress neu installieren und mir dann Verzeichnisse raus kopieren oder wie geht das .

    Ja ich habe viele SuFu`s benutzt habe aber zu Lima-city nicht das passende gefunden , es kann auch sein das der Wortlaut nicht identisch war .

    Nun hoffe ich das mir das einer richtig erklären kann wie das klappt mit dem Backup . Der Datenbank ist ist hoffentlich nichts passiert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir das gerade angesehen: mit der Rücksicherung durch einfaches Entpacken des Sicherungsarchives hat sich der Verzeichnisname geändert. Ich habe also einfach nur die Verzeichniseinträge bei den (Sub-) Domains geändert, wie Du es auch selbst hier machen kannst, sollte das erneut erforderlich sein:
    https://www.lima-city.de/usercp/websites
    Dein Fehler 404 ist weg, und die Seite funktioniert wieder!
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Interessant! Gut zu wissen falls man mal selbst in die Verlegenheit kommt ein Backup zurück spielen zu müssen!
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Interessant! Gut zu wissen falls man mal selbst in die Verlegenheit kommt ein Backup zurück spielen zu müssen!

    Ja, auch bei dir als Premium-Nutzer steht dieses Feature zur Verfügung.
    Für den kostenlosen Webspace muss man selbst für Backups per FTP sorgen.
  6. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ich Danke Dir Burgherr , das war ja einfach , für Dich . Ich wusste wieder mal nicht wie ich mir helfen soll. :-)

    Ich habe also einfach nur die Verzeichniseinträge bei den (Sub-) Domains geändert,


    Kannste mir das bitte mal erklären .


    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2016 9:49:28 von lutz-bathe
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:

    Ja, auch bei dir als Premium-Nutzer steht dieses Feature zur Verfügung.
    Für den kostenlosen Webspace muss man selbst für Backups per FTP sorgen.


    Das ist schön! Dennoch habe ich in der Regel immer eine Kopie der aktuellen Seite bzw. des Inhalts meines Webspaces bei mir noch mal gesichert! Da sollte es dann eigentlich auch kein Problem sein das wieder zurück zu kopieren! Hoffe ich zumindestens! :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2016 10:18:15 von turmfalken-nikolai
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    lutz-bathe schrieb:
    Kannste mir das bitte mal erklären .

    Denke schon, dass ich das hinbekommen sollte :thumb:
    Also: bevor du dein Backup eingespielt hast, hat der Ordner irgendwie "wordpress_de-2016-03-06-bliblablubb" (den genauen Namen weiß ich nicht mehr) geheissen. Du hast den gelöscht, und dann das Backup rückgesichert. Hier heißt der Ornder "wordpress_de-2016-05-25-3603f4".
    Also stimmt der Pfad der Domain nicht mehr.
    Berichtigen kannst du das selbst so:
    - du gehst in die Verwaltung
    - du gehst auf "Websites & Domains" (https://www.lima-city.de/usercp/websites)
    - neben der betreffenden Domain, in deinem Falle "toyota-corolla-verso.de.cool", klickst du auf "Inhalt ändern"
    - im neuen Dialog wählst du "ein vorhandenes Verzeichnis auf dem Webspace auswählen"
    - es erscheint eine Baumstruktur, aus welcher du das betreffende Verzeichnis auswählst
    - "Speichern" klicken.

    - selbiges machst du für die Domain "lutz-bathe.de"

    Ich habe das in dem mir zur Verfügung stehenden Administrationspanel gelöst ;-)

    Check mal, ob du das ein ander mal so auch hinbekommen würdest, würde mich wirklich interessieren :lol:
  9. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Perfekt , wenn es weiß ist es eigentlich einfach , wie alles im Leben .

    Auf jeden Fall bist Du heute mein Tagesheld :thumb: . Ich drucke mir das aus für ein nächstes mal.

    DANKE :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2016 10:32:00 von lutz-bathe
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!