kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima-City kann gehackt werden oder ist Fehlerhaft

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen

    Ich hatte bis vor kurzem noch einen Drachen als Avatar, jetzt habe ich aber diesen komischen mit Sunny Day or Dark night... ich weiß, dass einer der User so ein Browser Game hier betreibt... ich habe diesen Avatar jedenfalls nicht hochgeladen und möchte jetzt gerne wissen, was hier los ist... mein PW kann nicht gehack wurden sein (Falls Lima denn Sicher ist) weil das ein 32 Stelliges PW ist.... also, was is los hier?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Wahrscheinlich eine Überschneidung der internen Avatarnamen.
    Bitte lösche mal deinen Avatar und lade ihn erneut hoch.

    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    benennt ihr die Avas denn nicht in den entsprechenden Nick um???
    So ne Überschreibung darf eigentlich net vorkommen, da kommts doch direkt zu Missverständnissen...
  5. m**********r

    Sie werden umbenannt. Jedoch in einen zufälligen Dateinamen. Anscheinend habt ihr beiden Glück gehabt :D

    Grüße, Moritz


    Beitrag geändert: 28.6.2008 15:57:16 von moritzpeuser
  6. moritzpeuser schrieb:
    Sie werden umbenannt. Jedoch in einen zufälligen Dateinamen. Anscheinend habt ihr beiden Glück gehabt :D


    Glück?
    Also wenn man das mal kurz durchrechnen würd. Hab die Anzahl der Zeichen gezählt, die so ein Avatar hat. Es sieht so aus als wärens immer 15. Jedes Zeichen besteht aus Klein- oder Großbuchstaben oder eine Zahl. Damit gibt es für jedes Zeichen 26+26+10=62 Möglichkeiten. Und für eine Reihe mit 15 Zeichen sollte es dann 62^15 Möglichkeiten geben. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit das ein User plötzlich das Avatarbild einen anderen bekommt: 1/(62^15)
    Das Ergebnis wäre erschreckend klein, wenn ich mich nicht verechnet hab:P
    Dementsprechend wäre es wohl sehr großes Glück;)

    LG

    Edit: Oh, wie peinlich, Ich hatte doch tatsächlich fürs Alphabet nur 24 Buchstaben gerechnet^^; Jetzt sollte es aber stimmen

    Beitrag geändert: 29.6.2008 12:50:01 von werktags
  7. t*****t


    moritzpeuser schrieb:
    Sie werden umbenannt. Jedoch in einen zufälligen Dateinamen. Anscheinend habt ihr beiden Glück gehabt :D


    Glück?
    Also wenn man das mal kurz durchrechnen würd. Hab die Anzahl der Zeichen gezählt, die so ein Avatar hat. Es sieht so aus als wärens immer 15. Jedes Zeichen besteht aus Klein- oder Großbuchstaben oder eine Zahl. Damit gibt es für jedes Zeichen 24+24+10=58 Möglichkeiten. Und für eine Reihe mit 15 Zeichen sollte es dann 58^15 Möglichkeiten geben. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit das ein User plötzlich das Avatarbild einen anderen bekommt: 1/(58^15)
    Das Ergebnis wäre erschreckend klein, wenn ich mich nicht verechnet hab:P
    Dementsprechend wäre es wohl sehr großes Glück;)

    LG


    Tja, wie man lesen kann, werden Menschen auch vom Blitz, oder gar von einem Meteor getroffen! Mit Statsitiken würde ich da nicht kommen, bzw. mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen! ;-)
  8. thornet schrieb:
    Tja, wie man lesen kann, werden Menschen auch vom Blitz, oder gar von einem Meteor getroffen! Mit Statsitiken würde ich da nicht kommen, bzw. mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen! ;-)


    Das stimmt schon, hab auch lesen müssen, dass ein Mensch 7 mal vom Blitz getroffen wurde und noch lebt.
    Jedoch ist es durchaus verwundernd das sowas passiert. Wenn ich mich nicht täusche hätte eher jemand einen 6er im Lotto gewinnen müssen als ein fremdes Avatarbild zu bekommen?!

    Lg
  9. m******s

    Nun, es geschehen Dinge, die teilweise sehr viel unwahrscheinlicher sind, als ein Sechser im Lotto etc.

    Übrigens: Damit du die Wahrscheinlichkeit erhälst, dass IRGENDWEM sowas passiert, musst du schon deutlich mehr machen, als bloß die Anzahl möglicher Avatarnamen zu nehmen.

    Der Term sollte eine recht lange Summe sein, mit jeder Menge gewichteter Faktoren. Also, du must bedenken: Es gibt n User bei Lima, also erst einmal musst du deine Wahrschienlichkeit mit n multiplizieren. Dann gibt es die möglichkeit, dass das zwei Leuten passiert, wenn ich mich nicht verdenke, du musst also noch deine Wahrscheinlichkeit einmal mit n über 2 multipliziert draufaddieren. Das ganze dann mit 3 Usern, etc. Damit sollte die Whrscheinlichkeit shcon signifikant höher werden ;) Wie viele User gibt es bei lima? Als ich gerade gezählt habe warens 92369. Damit ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von...
    Also, mein Computer rechnet gerade. Wenn er nachdem ich heute Nacht wieder da bin ein Ergebnis gelifert hat, dann sage ich Bescheid ;)


    Beitrag geändert: 28.6.2008 19:26:01 von merovius
  10. So, ich habe mal die Wahrscheinlichkeit durch gerechnet, im Bedenken, dass 50% der User keinen Avatar haben, das ganze jetzt aber nur mit zwei User durchgerechnet.
    Die Zahl ist wirklich sehr gering: 0,000000000000000000000406947547443905193424864706802059894115982650974526978133906333193484716903148
    Also etwas weniger als ein Trilliardstel.
    Da muss einer schon gewaltig Glück haben!

    @merovius: Mein PC hat dafür aber nicht recht lange gerechnet...

    lg
    Vali


    Beitrag geändert: 28.6.2008 19:44:41 von valuser
  11. m******s


    @merovius: Mein PC hat dafür aber nicht recht lange gerechnet...


    Mein PC rechnet ja auch die Wahrscheinlichkeiten für jede Kombination von zwei User haben das gleiche Bild bis 92369 User haben das gleiche Bild zusammen ;) Wundert mich nicht, dass das länger dauert, als nur auszurechnen wie das mit einer Paarung wäre ;)
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ach herje, was hab ich denn jetzt angestellt? O.o
    Wollte doch nur wissen, was denn hier los is und jetzt kommen einfach mal 11 Antworten für ne Wahrscheinlichkeit XD

    Aber wenn man euren Berechnungen vertrauen kann, dann spielt man lieber Lotto, weils da sehr viel Wahrscheinlicher ist 6 Richtige zu haben, als das hier XD

    achja... nehmt noch dazu, dass jeder User durchschnittlich 3 - 5 Avatare im Jahr hochlädt... ich glaube dann wirds noch genauer ^^
  13. Och lass mal... Ich hatte auhc schonmal fälschlicherweise Dr. House als Avatar... ;)


    Scheint ein Fehler im System zu sein...
  14. m******s

    Hm, mein Rechner rechnet und rechnet... mittlerweile 21 Stunden... naja, mal schauen, wies in weiteren 24 aussieht :biggrin:
  15. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Oh mann :-/

    Kinder, geht doch ein wenig raus in die Sonne zum nächsten See oder so und versucht mal mit Mädls zu sprechen;-)
    Ach und erzählt ihnen nach Möglichkeit nicht von euren Theorien bezüglich eures Avatars..sie können euch für...merkwürdig halten ;-P
  16. m******s


    Oh mann :-/

    Kinder, geht doch ein wenig raus in die Sonne zum nächsten See oder so und versucht mal mit Mädls zu sprechen;-)
    Ach und erzählt ihnen nach Möglichkeit nicht von euren Theorien bezüglich eures Avatars..sie können euch für...merkwürdig halten ;-P

    öy. Ich hab die Rechnung nur angeworfen udn bin auf Party gegang. Dann heute gepennt und gleich weiter zur nächsten Party. D.h. im Endeffekt läuft der Rechner 48 Stunden weil ich 48h so gut wie nicht zu Hause bin (ja, okay, diese eine Stunde bevor ich gleich losmuss, aber das Fenster stört ja auch nicht :biggin: ) Also, es ist ja nicht so, als würde ich davor sitzen und das beobachten.... ausserdem:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/76371
    :biggrin:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!