kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima-city, phpBB3 und Smiley Pakete

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    black-devils

    black-devils hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auf meinem Webspace hier ein phpBB3 Forum laufen. Kann mich auch nicht beklagen, nur beim Installieren eines Smiley Paketes für das Forum bin ich fast verzweifelt.

    Das Problem: Die Paketdatei muss die Endung .pak haben, damit sie Forum erkannt wird. Allerdings kann ich die Datei nicht hochladen, da lima-city die Datei als Archiv erkennt (mein Dateimanager übrigens auch) und mich deshalb nicht speichern lässt. In Wahrheit ist die Datei jedoch nur einfach ASCII-Text und wenn ich die Endung in .pak2 umbenenne funktioniert es ohne Probleme. Dann erkennt jedoch das Forum die Datei nicht mehr.

    Bis jetzt hab ich 2 Lösungen gefunden, die beide jedoch etwas unschön sind:
    - Die Smileys einzeln einstellen, was aber in richtig Arbeit ausarten kann
    - Die entsprechende php-Datei des Forums anpassen, dass er Dateien mit der Endung .pak2 anstelle von .pak sucht

    Gibts irgend eine Chance das sich da von lima-city was ändern wird oder fällt jemandem noch was besseres ein??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du sagst doch selbst, dass es sich bei *.pak um ein Paket handelt. Ein Paket ist ja eine gepackte Datei, das sagt der Name ja schon aus.

    Als einfachste Alternative würde ich dir einen guten Texteditor empfehlen, der durch die Quelltexte durchgeht und das "pak* suchst und dann ersetzt du es durch "pak2". Wäre schon im ersten Moment etwas aufwendig, aber ich denke kaum, dass wegen einem smiley-Paket sich was ändern wird bei lima.

    Wenn dieses Paket dann entpackt wird auf dem Server bei der Installation und dann nicht mehr da ist, kannst du doch bei den AUktionen auch 200MB Volumen ersteigern, oder? Kann sein dass ich gerade einen Denkfehler habe, aber so müsstest du es doch speichern können...?
  4. Autor dieses Themas

    black-devils

    black-devils hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist aber, dass ein "Smiley Paket" kein Paket ist, sondern nur eine Textdatei in der die Konfigurationen für die Smileys stehen. Die Smiley Bilder muss man noch zusätzlich hochladen.
  5. b******r

    Was passiert wenn du die Datei als "pak2" hochlädst und sie dann auf dem Webspace in "pak" umbenennst?
  6. Autor dieses Themas

    black-devils

    black-devils hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich versucht, lässt lima-city aber auch nicht zu.
  7. g*******f

    Mahlzeit,

    hatte ein ähnliches Problem mit Joomla und der Phoca-Gallery. Die erfordert eine Install.bak - welche aber auch nicht auf den Webspace geladen werden kann, obwohl Sie in der FAQ noch nicht mal als verbotene Datei aufgeführt ist. Habe mir mit folgender Lösung geholfen:
    Einen lokalen Server auf Deinem PC aufsetzen, z.B. http://www.apachefriends.org/de/xampp.html. Dort Dein Forum installieren und dann die Smileys installieren. Den gesammten Ordner Deines Forums dann auf den Webspace schieben und es müßte laufen. Habs mit Joomla genauso gemacht. Vorteil dabei ist noch, Du hast ein lokales Backup Deines Forums. Du kannst übrigens auch wenn das Forum lokal gehostet ist den SQL Server von Lima-City eintragen falls erforderlich, dann mußte das nicht anpassen nach dem Upload. Gegebenenfalls noch Pfade zum tmp Order und ähnliches anpassen.

    Grüße und so...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2010 12:59:56 von griselhof
  8. muss die datei auf dem server sein oder kann die auch extern zb bei kilu gehostet werden
    Wenn du den link mit http angeben must kann ich die datei kurz auf den webspace bei kilu hochladen
    schick mir den link dann kannst du es ja probieren

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2010 19:48:25 von marcohald
  9. Autor dieses Themas

    black-devils

    black-devils hat kostenlosen Webspace.

    Das Paket muss in dem Fall auf dem gleichen Server in einem speziellen Verzeichnis liegen.

    Einen eigenen Server aufsetzen ist eine interessante Lösung. Funktioniert nur leider nicht so gut, wenn das Forum schon im Betrieb ist.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!