kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima-City Standardseite für einige Wochen drinnen lassen?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f-anwendungen

    f-anwendungen hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    Ich möchte mir nun bei Lima-City eine Domain kaufen.

    Da die Webseite erst beim Bau ist, und ich schon mal den E-Mail Dienst verwenden möchte,
    wollte ich fragen ob ich einige Wochen, die Standartseite von Lima-City drinnen lassen darf?
    (Und ob es Rechtlich OK ist? Da in dieser kleinen HTML Datei ja kein Impressum enthalten ist)

    Wie sie bei mir z.B noch drinnen ist:
    http://f-anwendungen.lima-city.de

    Grüße f-Anwendungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Die Standardseite kannst du beliebig lang drin lassen…
  4. Autor dieses Themas

    f-anwendungen

    f-anwendungen hat kostenlosen Webspace.

    Und wie sieht es dort mit den Impressum aus?
    Schließlich hat die Standartseite von Lima-City kein Impressum sondern nur einen
    Verweiß auf Lima-City.de!
    Reicht das?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2013 19:55:59 von f-anwendungen
  5. c**********e

    Da steht ja, dass die Webseite im Bau ist. Da braucht man kein Impressum.
  6. Wäre evtl. nicht schlecht, ein Impressum zu haben.

    e-recht24 bietet einen recht simplen Generator für Impressums an.
    Dort musst du nur deine Daten eintragen und zu guter letzt den fertigen Code per Copy & Paste in eine HTML Datei klatschen.
    Die lädst du hoch und editierst die Standart Datei soweit, dass ein Link zum Impressum zu finden ist.

  7. m******e

    computercode schrieb:
    Da steht ja, dass die Webseite im Bau ist. Da braucht man kein Impressum.
    Das war nicht die Frage.
    Solltest Du die Eröffnungsfrage nicht verstanden haben, lese einfach nochmal nach.

    mf-hd schrieb:
    Wäre evtl. nicht schlecht, ein Impressum zu haben.
    Wäre evtl. nicht schlecht, ist aber pillepalle.

    e-recht24 bietet einen recht simplen Generator für Impressums an.
    Tolle Sache, war aber nicht die Frage.

    Dort musst du nur deine Daten eintragen und zu guter letzt den fertigen Code per Copy & Paste in eine HTML Datei klatschen.
    Was er irgendwo müssen soll, da bist Du als Quelle wohl kaum rechtsverbindlich.

    Die lädst du hoch und editierst die Standart Datei soweit, dass ein Link zum Impressum zu finden ist.
    Wie er das einzubauen hat, wird er garantiert auch selbst wissen, wenn er doch bereits am basteln seiner Seite ist.

    Solltest Du die Eröffnungsfrage nicht verstanden haben, lese einfach nochmal nach.

    Kleiner Tipp:
    Es ging um "Darf ich es so lassen" - und nicht um "Was kann ich alles tun".

    btt:
    Die Mail-Adresse einer Domain lässt sich ohne weiteres nutzen, ohne dass dafür auch nur eine Webseite mit Inhalten benötigt wird.
    Keine Inhalte, keine Impressumspflicht.
  8. Solange keine weiteren Inhalte, außer dieseVerlinkung auf dem Webspace vorhanden sind, brauchst du kein Impressum. Wofür denn auch? Es sind wie schon genannt keine wirklichen Inhalte zu sehen, und den Quelltext hast ja auch nicht einmal du geschrieben, sondern Lima-City für dich. Da dort zu Lima-City verlinkt ist, und hier ein Impressum vorzufinden ist, kannst du alles so lange so lassen, wie es zurzeit ist.
  9. mf-hd schrieb:
    Wäre evtl. nicht schlecht, ein Impressum zu haben.
    Wozu? Eine der wenigen Ausnahmen wo keines benötigt wird.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!