kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LimaCity SSH Zugang auf Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Wolle Mal CMD ausprobieren, bin also in die cmd.exe auf meinem Windows und habe nach lc tutorial folgendes eingegeben:
    ssh mehralsnurradio@mehralsnurradio.lima-ssh.de

    Am Ende des ganzen Textes, der laut tutorial auch richtig war kam
    mehralsnurradio@mehralsnurradio.lima-ssh.de: Permission denied (publickey).

    Weiß jemand wie ich das beheben kann? Hab wie gesagt gar keine Ahnung.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2021 21:20:55 von mehralsnurradio
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo mehralsnurradio,

    da es um SSH geht, vermute ich das betrifft einen Cloud-VPS, also nicht den Webspace.

    Die Fehlermeldung kenne ich vom openssh-client unter Linux. Sie erscheint wenn der Server ausschließlich Key-Authentifizierung, also keine Passwort-Authentifizierung erlaubt (das ist hier der Fall) und zudem die Key-Authentifizierung fehlschlägt.

    Damit die Key-Authentifizierung funktioniert, muss der private-Key unter C:\Users\USERNAME\.ssh\id_rsa liegen (Quelle) und der public-Key muss in der Verwaltung auf dem betreffenden VPS erlaubt werden.

    Der Artikel SSH-Keys erzeugen in der Hilfe behandelt das Thema.
  4. fuerderer schrieb:
    da es um SSH geht, vermute ich das betrifft einen Cloud-VPS, also nicht den Webspace.


    SSH gibt es in den bezahlten Webspace-Paketen schon laaaaange. ;)
    Und dort eben nur über Keys, nicht über Passwörter.
    Dazu gibt es auch das Tutorial direkt von Lima: https://www.lima-city.de/hilfe/ssh-keys-erzeugen
    Hinterlegen kannst du den dann hier: https://www.lima-city.de/usercp/ssh_accounts

    Ansonsten korrekt was fuerderer sagt.

    Fun-Fact: Gerade gestern Vormittag habe ich ein Webinar zu dem Thema gehalten. :D
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!