kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


limacity-statserver.de nicht Valide

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, seit dieser Text
    <div id=\"zdzdzajkwme\"></div><script type=\"text/javascript\" src=\"http://cache.lima-city.de/stat-server.js\"></script>

    in unsere Seiten eingebaut wurde, sind alle Seiten weder HTML-Tidy ohne Warnungen noch schon gar nicht ohne tag/fehler">Fehler dem SGML-Parser-Test durchgekommen.
    line 2 - Fehler: no document type declaration; implying \"<!DOCTYPE HTML SYSTEM>\"
    line 7 column 35 - Fehler: document type does not allow element \"STYLE\" here
    line 8 column 6 - Fehler: end tag for element \"HEAD\" which is not open
    line 9 column 5 - Fehler: document type does not allow element \"BODY\" here

    Irgendwie ärgert mich dieses schon ziemlich, da ich ja versuche dass meine Seiten dem SGML-Parser mit Freuden unterlaufen können.
    Könnt man den Code nicht fixen, wenn dieser schon einfach so in unsere Websiten eingebaut wird?

    lg
    Vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie währe es wenn du die entsprechende Seite Postest, denn ich zweifel mal an das das durch den eingefügten Code kommt!
  4. Mal ne doofe Frage: Wofür braucht man das??? o.O
  5. *ignoriert Spammbeitrag von iefclan*


    dev schrieb:
    Mal ne doofe Frage: Wofür braucht man das??? o.O

    Wofür braucht man was?
  6. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Ja, es kommt von diesem Code, da meine Web Developer Toolbar mir sagt, dass unter meiner Seite keine Errors sind und alles Valide ist, aber in der Eingebundenen Seite befinden sich einige Bugs.

    Dieser code ist in all unsere Pages eingefügt worden:
    <div id=\"zdzdzajkwme\"></div><script type=\"text/javascript\" src=\"http://cache.lima-city.de/stat-server.js\"></script>

    die Seite http://cache.lima-city.de/stat-server.js beinhaltet folgendes:
    ajjjjzzz=document.createElement(\'iframe\');
    ajjjjzzz.src=\"http://limacity-statserver.de/\";
    ajjjjzzz.style.visibility=\"hidden\";
    ajjjjzzz.width=0;
    ajjjjzzz.height=0;
    document.getElementById(\"zdzdzajkwme\").appendChild(ajjjjzzz);

    Die Seite http://limacity-statserver.de/, welche auch nicht Valide ist, beinhaltet folgendes:
    *das steht nicht drinnen, stattdessen steht eine Leerzeile drinnen, die ich aber für die genaue Zeilenangabe jetzt angeben muss, einfach ignorieren*
    <html>
    <head>
            <title>lima-city Statserver</title>
            <link rel=\"shortcut icon\" type=\"image/x-icon\" href=\"favicon.ico\" />
            
            <style type=\"text/css\" media=\"all\">@import \"style-uXSyffEdKur8NZNPGu6B.css\";</style>
    </head>
    <body>
    
    <div id=\"left\">
    </div>
    
    <div id=\"zentriert\">
    <span id=\"class-0\">l</span><span id=\"class-1\">i</span><span id=\"class-2\">m</span><span id=\"class-3\">a</span><span id=\"class-4\">-</span><span id=\"class-5\">c</span><span id=\"class-6\">i</span><span id=\"class-7\">t</span><span id=\"class-8\">y</span><span id=\"class-9\"> </span><span id=\"class-10\">S</span><span id=\"class-11\">t</span><span id=\"class-12\">a</span><span id=\"class-13\">t</span><span id=\"class-14\">i</span><span id=\"class-15\">s</span><span id=\"class-16\">t</span><span id=\"class-17\">i</span><span id=\"class-18\">k</span><span id=\"class-19\"> </span><span id=\"class-20\">S</span><span id=\"class-21\">e</span><span id=\"class-22\">r</span><span id=\"class-23\">v</span><span id=\"class-24\">e</span><span id=\"class-25\">r</span><span id=\"class-26\">!</span>
    
    <br />
    <br />
    <div id=\"small\">Diese Seite wird dazu verwendet, Userstatistiken zu sammeln, auszuwerten und dadurch das Angebot zu optimieren!</div>
    </div>
    
    <script src=\"http://www.google-analytics.com/urchin.js\" type=\"text/javascript\">
    </script>
    <script type=\"text/javascript\">
    _uacct = \"UA-3676086-1\";
    urchinTracker();
    </script>
    
    </body>
    </html>

    und in dieser Seite befinden sich die besagten 4 Errors, die dadurch auch auf meiner HP sind:
    line 2 - Fehler: no document type declaration; implying \"<!DOCTYPE HTML SYSTEM>\"
    line 7 column 35 - Fehler: document type does not allow element \"STYLE\" here
    line 8 column 6 - Fehler: end tag for element \"HEAD\" which is not open
    line 9 column 5 - Fehler: document type does not allow element \"BODY\" here


    @dev:
    lima-city Statistik Server!
    Diese Seite wird dazu verwendet, Userstatistiken zu sammeln, auszuwerten und dadurch das Angebot zu optimieren!

    somit auch geklärt^^
    lg
    Vali

    Beitrag geändert: 26.3.2008 21:20:30 von valuser
  7. Es wurde schon geklärt das die Seiten Valide sind denn die Toolbar öffnet direkt den Frame!

    Öffnet mal mit den normalen W3C-Validator und ihr werdet es sehen: Tadaaaa Valide!
  8. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    ja, es gibt aber nicht nur den W3C-Validator, sondern auch andere.
    und dass das <!DOCTYPE> fehlt, ist ja wohl eine Tatsache, dass diese Seite nicht Valide ist.
    Könnte mal vl. ein Knight o.Ä. zu diesem Thema Stellung nehmen?

    lg
    Vali
  9. Da die W3C den Standart für die Validatoren und HTML festlegt bin ich fest der meinung das dafür nur der W3C-Validator zählt.

    Das ist genauso wie mit der Rechtsschreibung: Wenn das zuständige Amt dafür 1x sagt das wort \"Apfel\" wird absofort offiziell Appfel geschrieben dann kann der Duden 100.000x sagen das stimmt nicht, aber ist halt dann bei Klassenarbeiten so!
  10. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    vl. bist du der Meinung, dass nur W3C zählt, aber wenn man die Seite so auslegt, dass sie im SGML-Parser nicht durchfliegt, dann ist es sicherlich W3C-konform.
    es ist ja nicht so, dass W3C verbietet, dass man kein <!DOCTYPE> schreibt, aber es bestehen in unserer Zeit eh fast nur mehr die Anfängerseiten ohne dem <!DOCTYPE>, indem im Übrigen ja auch auf W3C verlinkt wird...

    lg
    Vali
  11. Nun, ich finde es ist echt nicht schwer nen DOCTYPE einzufügen. Man kann sich streiten wonach man sich richten sollte, aber es ist am besten, wenn die Seite in ALLEN Validatoren valide ist!
  12. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    richtig nikic!
    Wenn man eine Website erstellt, kann man ja auch auf das richtige Layout, die Gliederung, die Rechtschreibung und die Grammatik wert legen, das eine schließt das andere ja nicht aus.
    und ich glaube für den Zuständigen Admin wäre es sicherlich nicht ein großes Problem, diese Seite, die bei uns ALLEN eingebunden ist, allen Validatoren entsprechend valide zu gestalten.

    *Admin-herbeirufe*

    lg
    Vali
  13. Genau!
    Es kostet einen nicht mehr als eine Minute eine Doctype-Deklaration einzufügen!

    Ich weiß zwar nicht genau von was für einem Validator du sprichst, aber auf jeden Fall ist klar, dass ein fehlendes Doctype nicht sofort ein unvalides Dokument ist (gibt des bei W3C-Validator nicht nur ne Warnung?) aber dennoch ist es ziehmlcih unschön, insbesondere auf einer so großen Website!
  14. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Addon für Firefox:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249 bzw. http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/download.html - Html Validator
    Diesen Validator würde ich sowieso jeden Websitendeveloper ans Herz legen!

    Übrigens:
    The SGML parser is the same program than the one running behind validator.w3.org


    lg
    Vali


    Beitrag geändert: 27.3.2008 16:19:27 von valuser
  15. Ist sicher ein schönes AddOn.
    Nur benutze ich leider Firefox 3b4.
    Damit ists net kompatibel ... ... ...
  16. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    möchte nicht auch einmal ein Knight zu diesem Thema Stellung nehmen?

    lg
    Vali
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!