kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link-Anker in Scrollbaren DIV

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    color

    Kostenloser Webspace von color, auf Homepage erstellen warten

    color hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe einen DIV-Container mit beliebig großem Inhalt und overflow:auto;

    Meine Frage dazu ist, kennt jemand ne Möglichkeit, zu den einzelnen Ankern zu springen innerhalb dieses DIV-Elementes.

    <ul class="navigation">
    <li>
    <a title="Anker1" href="?param=wert#anker1">Anker1</a>
    </li>
    <li>
    <a title="Anker2" href="?param=wert#anker2">Anker2</a>
    </li>
    </ul>
    
    <div style="overflow:auto;width:300px;height:400px">
    Ganz viel Content
    <a name="anker1"></a>
    Noch mehr content
    <a name="anker2"></a>
    Schlusscontent
    </div>


    Falls Tippfehler in dem Code wären, einfach überlesen/gedanklich verbessern es geht mir nur drum das ihr seht was ich meine.

    Grüsse
    Color
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Da dein Inhalt im Overflow verdeckt ist, kannst du es meines Wissens nach nur mittels Javascript sichtbar machen, wenn der Ankerbereich sich im Overflow Bereich befindet.
  4. Autor dieses Themas

    color

    Kostenloser Webspace von color, auf Homepage erstellen warten

    color hat kostenlosen Webspace.

    Ja, nur das sowas wie scrollto();, soweit ich weis, nur auf das body-element anwendbar ist und die Alternative wäre Iframe... aber bevor ich Iframe nutz lass ichs halt.
  5. e********l

    Er muss ja kein ScrollTo verwenden. In der Regel schreibst man sich für solche Fälle dann eine eigene Funktion.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!