kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link Farbe wird nicht geändert

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Problem, dass ich auf meiner Download Seite (http://woodengolem.tk/downloads.html) die Farbe der Links nicht ändern kann hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal in Deine Header Daten, dort hast Du einen Style für „a“ angegeben. Dort kannst Du die Farbe anpassen.
    a:link 
           {
                color: #ffffff;
            }
    a:visited
           {
                color: #ffffff;
            }
    a:hover
           {
                color: #ff6600;
            }
    a:active
            {
                color: #ff6600;
            }




    Du solltest allerdings darüber nachdenken, Deine Style Angaben in eine CSS auszulagern und nicht so im Header zu laden. Das macht es am Ende etwas übersichtlicher und so musst Du ja nun die Angaben auf jeder Unterseite einzeln angeben. Zumindest mache ich das so, ich bin da aber auch nur ein kleiner Laie, alle Angaben also ohne Gewähr :wink:

    Gruß Marco und nen schönen 3ten Advent
  4. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Danke das Problem hat sich erledigt. Ich hab zwar immernoch keine Ahnung was das Problem war aber jetzt geht es. Ich habs schon versucht mit der css datei aber damit klappts nicht komischerweise.
  5. Hi,

    es werden immer die Styles angewand, die am nahsten am Element stehen. Wenn du also direkt die Farbe in das HTML-Element schreibst, kannst du mit anderen CSS-Angaben da nichts mehr machen.
    Wenn du Styles im Header einer Seite stehen hast, überschreiben die die Styles einer externen CSS-Datei.

    Vielleicht ist das die Fehlerquelle..

    Grüße
    things
  6. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Vorher hatte ich aber nur die externe CSS Datei die ich dann mit
    @import url(/styles/standard.css)
    reingeholt hab da hatte ich sonst nix mehr im Header stehen aber komischerweise hat trotzdem nich geklappt.
    Aber als ich das getestet habe mit XAMPP ging es wieder :wall:
  7. gamesappsundmehr

    gamesappsundmehr hat kostenlosen Webspace.

    hey ich hatte so ein problem auch mal und hab nicht gewusst wie ichs lösen soll . ich hab dann mehrere stunden gebraucht nur um , damit ich iwan gemerkt hab das ich den cache nicht geleert hab.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!