kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link generieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    abiosamigos

    abiosamigos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meinem Webspace Joomla 1.5 und dort den CBE installiert.
    Nun wollte ich fragen, ob es eine Komponente gibt, mit deren Hilfe man für einen Benutzer, der durch den CBE auf der Homepage registriert ist, einen persönlichen Link generieren kann, der zum Download einer Datei auf dem Server führt?
    Gut wäre auch noch, wenn der Link dann nur einmal benutzbar ist..
    Das ist aber Nebensache.

    Danke für eure Antworten im Voraus

    abiosamigos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also nen download link der nur einmal benutzbar ist lässt sich einfach mit php realisieren.. (zb mit dem script schnippsel) musste naütrlich noch etwas modifizieren.. den rest verstehe ich nicht ganz :)

    <?php
    // Die folgende Datei kann in einem beliebigen, von PHP erreichbaren
    // Verzeichnis liegen, dieses kann auch nach aussen per .htaccess o.ä.
    // geschützt werden
    $file = "http://ftp22.nero.com/Nero9/79a1617ac1f8b22196e2c6ed2724df74/Nero-9.4.26.0_trial.exe";
    $name = "Nero-9.4.26.0_trial.exe"; // Name, unter welchem die Datei an den Browser geschickt wird
    header("Content-type: application/octet-stream");
    // Anstatt "attachment" kann auch "inline" gewählt werden, damit der Browser
    // die Datei normal darstellen kann und nicht immer der "Speichern unter"-Dialog erscheint
    header("Content-disposition: attachment; filename=".$name);
    header("Content-Length: ".filesize($file));
    readfile($file);
    ?>


    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 10:29:36 von nick8719
  4. Autor dieses Themas

    abiosamigos

    abiosamigos hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön, ich glaube das ist, was ich brauche! ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!