kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link Unterstrich weg

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n******o

    Hallo liebe Community,

    wie kann ich bei Wordpress die Links, die unterstrichen sind, so anzeigen lassen, dass der Unterstrcih weg ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie erzeugst Du die Links? Wenn ich mit WP eine Verknüpfung mit Links erstelle habe ich den Unterstrich nicht, der Text ist dann nur blau.
  4. Autor dieses Themas

    n******o

    Ich habe die Links ganz normal eingetragen.
    Hier die Seite:
    Die Links sind in der Sidebar.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2017 15:30:21 von niklasbo
  5. Du suchst die CSS-Eigenschaft "text-decoration". Wie du die dem Link verpasst (Klasse, Style, ...) ist deine Sache. ;)
  6. Autor dieses Themas

    n******o

    muellerlukas schrieb:
    Du suchst die CSS-Eigenschaft "text-decoration". Wie du die dem Link verpasst (Klasse, Style, ...) ist deine Sache. ;)

    Ja klar, mir geht es aber darum es direkt in WP zu ändern. Der Inhaber der Website kennt sich mit Webprogrammierung nicht so gut aus und ich hätte gerne für ihn einen einfacheren Weg.
  7. Warum erstellt jemand eine Anleitung zum Erstellen von Internetseiten mit WP wenn er davon selber keine Ahnung hat???

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2017 15:28:17 von nikoklaus
  8. Autor dieses Themas

    n******o

    nikoklaus schrieb:
    Warum erstellt jemand eine Anleitung zum Erstellen von Internetseiten mit WP wenn er davon selber keine Ahnung hat???

    Er hat sie für Freunde geschrieben, die damit anfangen wollten. WP kann er in Grundzügen, doch mit Programmieren hat er wenig am Hut, deshalb hat er mich gefragt. Ich hab dazu in WP auch keine Ahnung. Deshalb dachte ich hier an die Community.
  9. Je nachdem wie er sie eingebunden hat: Im Widget kann er entsprechend HTML-Code eintragen und auch CSS.
    Oder wenn er ein eigenes Theme hat: Dort eben im CSS.
  10. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Plugin Simple Custom CMS installieren
    Dort rein
    a {
        text-decoration: none;
    }

    Dann sollten alle Unterstriche bei Links weg sein.
    Wenn es darum geht, die Unterstriche nur für eine bestimmte Gruppe gleichartiger links zu entfernen, dann muss man die Klasse ermitteln, über die die Gruppe definiert wird. und verwendet als Custom CMS
    .klassenname {
        text-decoration: none;
    }

  11. Du gehst bei dem Editor auf "Text", dort kannst du den Quelltext ansehen, dort dann einfach beidem linkt folgendes reinschreiben:
    style="textdecoration:none;"
  12. Hier mal eine Einführung zu dem Thema
    https://www.w3schools.com/Css/css_link.asp
    Da findest du alles übers Formatieren eines Link.

    Sowas findet übrigens auch die schlaue Ente.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2017 19:42:39 von xn--94h
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!