kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link zu html-datei

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    ich hab da mal eine frage: auf meiner website will ich jedes mal ein bestimmtes raster benutzen. beispielsweise eine tabell am rand wo ich einen kleinen satz schreiben kann (schaue meine website). nun wenn ich den text einmal ändern möchte müsste ich dann ja auf jeder seite das gleiche ändern. da habe ich mir gedacht ich kann ja einen link mit <object data="..." type....../> auf eine html-datei setzen wo dann ein kleiner text steht. so könnte ich dann ja immer nur diesen text ändern. entweder das klappt nicht oder ich mache etwas falsch. Suche deshalb hilfe. Gibt es noch eine alternative?

    mfg adi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    so etwas ? http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm

    Wenn ja dann guck mal hier http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2009 14:48:09 von das-dorf
  4. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    das-dorf schrieb:
    so etwas ? http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm


    das wäre die wahrscheinlich einfachste und die "klassische" Art & Weise soetwas umzusetzen. Mittlerweile ist man eigentlich aber eher dabei, Frames aus verschiedenen Gründen so gut es geht zu vermeiden und stattdessen auf die PHP-Funktion include zu setzen, mit der du an einer Stelle deiner Seite eine andere Datei serverseitig einbinden kannst.
    D.h. du erstellst meinetwegen dein "Raster" ein Mal, und die Seiten, die in dieses Raster sollen, davon getrennt.
    PHP setzt dann bei jedem Seitenaufruf diese Einzelteile zu einer fertigen Seite zusammen.

    So in etwa:
    http://www.traum-projekt.com/forum/22-webdesign-and-co/97301-css-layout-mit-php-include.html
  5. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich meinte ich mehr nur auf html und css basiert. gibt es denn keinen ausdruk womit man texte von einer anderen html-seite, die sonst nur leer ist (außer den satz halt) in beispielsweise eine tabelle auf der index.html seite einfügen kann?
  6. area-of-games schrieb:
    eigentlich meinte ich mehr nur auf html und css basiert. gibt es denn keinen ausdruk womit man texte von einer anderen html-seite, die sonst nur leer ist (außer den satz halt) in beispielsweise eine tabelle auf der index.html seite einfügen kann?


    Du musst deine HTML-Seite nur umbenennen, dass sie die Endung .php hat, dann kannst du so die Datei mit dem Satz an die richtige Stelle in deinem HTML-Code einfügen:

    <? include('datei.html'); ?>
  7. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank ich werds ausprobieren:thumb:

    es hat geklappt. vielen dank an alle.



    eine Frage hab ich da noch:
    in der html-datei will ich einen text schreiben also beispielsweise <p>hallo</p>
    wie mach ich es in der html-datei, dass ich mehrere dieser texte habe und immer durch zufall eines genommen wird und auf der seite angezeigt?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2009 15:36:47 von area-of-games
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!