kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linkin Park "Minutes to midnight"

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Limaner!

    Wie gefällt euch das neue Album von Linkin Park, welches "minutes to midnight" heisst? Es ist seit ein paar Tagen im Handel!

    Zu meiner Kritik: Ich finde es gelungen, der Stil erinnert mich stark an das Album von The Rasmus, Hide from the sun!

    mfg :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für mich ist "Hide from the Sun" zwar eins der besten Alben, die es gibt, aber ich hab jetzt keine großartige Ähnlichkeit bemerkt.

    Ich finde das neue Album nämlich echt scheiße. Jawohl. Ich war zwar ein riesiger LP-Fan, aber DARAUF hab ich nicht 4 Jahre gewartet. Bis auf Give Up, No More Sorrows und What I've Done ist nämlich jedes Lied eine Ballade, noch dazu eine erschreckend langweilige. Bei The Rasmus ist der Ton zwar auch nicht unbedingt so hart, aber dafür sehr, sehr melodiös. Das vermisse ich hier auch, und ich denke hier jetzt mal an "Hands Held High".
    Was mich vor allem erschreckt ist die Tatsache, dass LP über 150 Lieder aufgenommen haben, und dann kommt SOWAS raus?!
    Dieses Album hat überhaupt nichts mit dem alten Linkin Park gemein, was ich sehr schade finde, da es keine vergleichbare Alternative gibt (Limp Bizkit? Zu viel Hip-Hop. Slipknot? Zu schnell. Korn? Kommt schon so in die Richtung. Hoobastank? Hat so den Stil von Minutes of Midnight, aber ohne die ganz grässlichen Lieder.).

    Ich persönlich kann vom Kauf nur abraten.

    PS: Werd aber noch mal mit Hide From The Sun vergleichen, vlt gefällt mir das ganze dann ja besser.
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hip-Hop gefällt mir persönlich nicht!

    Jedoch hast du recht damit, dass Minutes to midnight wenig mit meteora oder Hybrid theory zu tun hat!

    Manche Lieder sind langweile, wie du gesagt hast, da drück ich allzugerne auf die Skip-Taste :P.

    Eine ähnlichkeit zu Hide from the sun sehe ich in mehreren liedern.. (kann dir sie /noch/ nicht aufzählen, denn ich weiss die tracks nicht auswendig :D )
    ^^
    Meiner Meinung nach, kann man nicht für einen Kauf stimmen oder dagegen sein:

    Jeder soll sich probetitel holen, und selbst schauen, was ihm gefällt :D
  5. ich bin am überlegen ob ichs mir kaufen soll, aber nach der kritik zweifel ich doch stark^^
  6. Also ich kann fcr echt nur zu stimmen. Das Album ist totale Kacke. Drei Lieder die annähernd rockig sind und sonst nur Balladen. Und ich finde die drei auch nicht allzu prall... viel zu flach irgendwie. Also man denkt doch, dass es so richtig ab geht bei What I've Done im Refrain und was ist? Nix. Absolut gar nix. Geht einfach so flach weiter wie im sonstigen Lied. Given Up und No More Sorrows hab ich in meine Playlist aufgenommen, aber die anderen Lieder kann man echt in die Tonne treten.

    Als Alternativen zu LP fallen mir Bullet for my Valentine und Disturbed ein. Wobei erstere wirklich genial sind. Ansonsten schlägt Wikipedia als Nu Metal-Bands noch folgende vor:

    * Adema
    * Coal Chamber
    * Deftones
    * Drowning Pool
    * Ill Niño
    * Kittie
    * Korn
    * Limp Bizkit
    * Linkin Park
    * Mudvayne
    * Mushroomhead
    * Papa Roach
    * P.O.D.
    * Slipknot
    * Spineshank
    * Static-X
    * Taproot

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal#Einige_bekannte_Bands
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!