kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Links automatisch verändern (Drupal)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community.

    jetzt habt ihr mit also schon mit dem Plugin External Link Page weitergeholfen - dafür schon mal vielen Dank.

    Jetzt habe ich also eine Weiterleitung die auch sehr schön funktioniert. Wenn ich zum Beispiel www.beispiel.de/ext_link?url=http%3A//lima-city.de eingebe, bekomme ich einen Hinweis, den ich selbst eingegeben habe und so weiter. So weit, so gut.

    Wenn ich nun aber in meine Seiten einen Link einfüge (zum Beispiel <a href="http://lima-city.de">Lima City</a>), dann komme ich immer direkt auf die Seite.

    Ich möchte aber, das, selbst bei einem so gesetzten Link, die Hinweisseite nicht umgangen wird. Der Link soll also in <a href="www.beispiel.de/ext_link?url=http%3A//lima-city.de">Lima City</a> umgewandelt werden. Das soll dann bei allen anderen Links natürlich auch funktionieren. Das Prinzip soll folgendermaßen aussehen:

    <a href="http://[i]link[/i]">Link</a>


    soll zu

    <a href="www.beispiel.de/ext_link?url=http%3A//[link]">Link</a>


    werden - und das natürlich nur bei externen Seiten.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon im vorraus
    Gentleman1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am einfachsten wäre es natürlich die so einzugeben, dass es schon stümmt. Ich denke aber du möchtest auch, dass ander Links eintragen können. Dafür solltest du PHP verwenden und einfach den link so reinschreiben wie das z.B.
    <a href="beispiel.de?url=\"".$Link."\">Link</a>


    ansonsten glaube ich, daa man mit javascript erkennen kann ob einer einen link anklickt oder ob er die Seite verlässt und dann könnte man vielleicht noch umleiten aber ich bin mir nicht sicher.
  4. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann leider kein PHP oder JavaScript!

    Könntest du/ihr mir da was programmieren?

    VG
    G1
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!