kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin gerade dabei Linux ( Kubuntu ) zu installieren aber immer wenn ich bei schritt 6 von 6
    bin ( Erzeugen des Swap speichers ) kommt die Fehlermeldung:
    Der Swap-Speicher der Partition 5 auf IDE 1 Master auf konnte nicht erzeugt werden
    Ich habe dem Swapspeicher 500 Mb gegeben


    Kann mir jemand helfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm... etwas mehr Informationen wären nützlich...
    Wie sieht z.B. deine Partitionierung aus (ganze Festplatte)?
    Ansonsten kannst du Kubuntu erstmal auch ohne Swap laufen lassen, das geht auch, ist nur etwas langsamer.
  4. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Also Festplatte
    Insgesammt ( 15 Gb )
    ext3 = 14 Gb verzeichnis ( / )
    Swap = 500 MB
  5. Tja, da versteh ich jetzt auch nicht richtig, was da falsch ist... versuch mal, Kubuntu im Textmodus zu installieren, vlt geht es dann.
  6. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich Swap weglasse kommt die Fehlermeldung:
    Das Erstellen des Dateisystems ext3 für die Partition 1 auf IDE1 Master (hda) schlug fehl.


    EDIT thw: Doppelpost entfernt. Inhalt des zweitenm Postings war:


    Ps: Es ist ein Virtueller Pc den ich mit VirtualBox gemacht habe

    Bitte lies endlich die FAQ und nutze zukünftig die Editfunktion! :mad:

    Beitrag geändert: 16.8.2007 19:04:34 von thw
  7. Wie schon gesagt, probier mal, Kubuntu im Textmodus zu installieren.
    Ansonsten: Bootest du von einer Original-DVD, einer selbstgebrannten oder dem Image? Ich hab häufig die Erfahrung gemacht, dass selbstgebrannte nicht gehen (ganz generell bei allem was booten soll... nur die DVDs von Memorex haben das hingekriegt).


  8. fcr schrieb:
    Wie schon gesagt, probier mal, Kubuntu im Textmodus zu installieren.
    Ansonsten: Bootest du von einer Original-DVD, einer selbstgebrannten oder dem Image? Ich hab häufig die Erfahrung gemacht, dass selbstgebrannte nicht gehen (ganz generell bei allem was booten soll... nur die DVDs von Memorex haben das hingekriegt).


    ja das booten von der Original DVD wär ne möglichkeit
    500 MB is normal O.k für ne swap, versuch einfach mal mehr zugeben.
  9. vielleicht mehr speicher geben. ich habe bei mir bei der installation einfach auf weiter gedrückt beim dem pationierungspunkt.
  10. Hey...
    Ich lese gerade diesen Beitrag und dachte, ich schalte mich mal hier mit ein.
    Also erstmal: Gibt es unter (*)ubuntu nicht die Möglichkeit \"Ganze Platte für Installation verwenden\" oder so? Vielleicht das einfach mal versuchen!
    Sonst scheinen die Einstellungen ja okay zu sein. Eine root- und eine swap-Partition! Von so viel Ordnung können andere Linux-Systeme nur träumen!
    Allerdings hat bei mir die (X)ubuntu-Installation auch immer kurz vor Schluss abgebrochen, wegen irgendwelchen Problemen. Bei mir liegt es schätzungsweise an einer fehlerhaften Festplatte. Kannst Du ausschließen, dass das bei Dir der Fall ist?
    Bei meiner Installation lag der Fehler im MBR, so dass kein Boot-Loader installiert werden konnte und deshalb brach die Installation ab.
    Vielleicht mal irgendeinen \"CHKDISK\"-Verschnitt drüber laufen lassen um ein eventuelles Hardware-Problem auszuschließen?!
  11. s********s


    Hey...
    Ich lese gerade diesen Beitrag und dachte, ich schalte mich mal hier mit ein.
    Also erstmal: Gibt es unter (*)ubuntu nicht die Möglichkeit \\\"Ganze Platte für Installation verwenden\\\" oder so? Vielleicht das einfach mal versuchen!
    Sonst scheinen die Einstellungen ja okay zu sein. Eine root- und eine swap-Partition! Von so viel Ordnung können andere Linux-Systeme nur träumen!
    Allerdings hat bei mir die (X)ubuntu-Installation auch immer kurz vor Schluss abgebrochen, wegen irgendwelchen Problemen. Bei mir liegt es schätzungsweise an einer fehlerhaften Festplatte. Kannst Du ausschließen, dass das bei Dir der Fall ist?
    Bei meiner Installation lag der Fehler im MBR, so dass kein Boot-Loader installiert werden konnte und deshalb brach die Installation ab.
    Vielleicht mal irgendeinen \\\"CHKDISK\\\"-Verschnitt drüber laufen lassen um ein eventuelles Hardware-Problem auszuschließen?!


    Bei Zerschießen des MBR (Master-Boot-Record) kann man sich das noch existierende Windows-System zerschrotten. (welches auf der Festplatte parallel installiert ist)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!