kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux 10.1 installaton

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City

    Ich habe ein kleines problem mit dem größten Betriebssystem aller Zeiten.
    Ich wollte Suse-Linux installieren, alles schön und gut, aber dann kam das:
    Er konnte mir keine neue Partition machen, aber warum.
    Bitte hielft mir, da ich Linux für meine Software brauche.

    mfg
    Playtime
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nicolas-alessandro

    nicolas-alessandro hat kostenlosen Webspace.

    vieleicht kannst du genauer beschreiben was fehlgeschlagen ist/hat ?
    ev. Harddisk schon vor der installation partitionieren
  4. hi,

    nebenbei es heißt openSuSE 10.1 nicht linux 10.1 (opensuse baut nur auf dem Linux-Kernel)

    Vielleicht hast du nicht mehr genügend speicherplatz weil windows (ich gehe mal davon aus das du Windows voher benutzt) alles belegt hat. Du könntest wenn du es nicht schon hast Defragmentieren.

    Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentieren.

    Ansonsten sag uns doch mal ob da ein fehler kam oder ob die insallation einfach abgebrochen wurde (was ich aber sehr komisch fände.) Wenn\'s mit SuSE nix wird dann hol dir doch ne kleinere Linux Variante denn openSuSE ist wirklich sehr groß (meines wissens ca 4 GB). Es gibt ja genug Linux Disitributionen. Ich selbst wollte auch SuSE und bin jetzt bei X/K/U/buntu
  5. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    ER schreibt das er keine neue Partition erstellen kann
  6. Hast du parallel Windows installiert?
    Wenn ja, vielleicht passt was mit der Partitionseinstellung nicht?
  7. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Er sagt das er i-wie 160 gb hat und 60 für linux will
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn du jetzt keine deutsch Satz zu stande bekommst kann und will dir hier auch niemand helfen.

    Das was da von dir gibst versteht kein Mensch.

    Also erstmal mit welchem Programm teilst du die Partionen auf.

    Welche Partionen sind vorhanden und wie groß, und welche willst du erstellen und wie groß sollen die jeweils sein.

    MfG Andreas ;)
  9. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe 1 Partition mit 160 GB
    Ich will mit der Installation von Suse eine 2. erstellen.
    Die Suse soll 60 GB haben.

    So gut

    mfg
  10. k**********k

    `Tschuldigung, dass wir keine Gedanken lesen können. Wir geben uns ja echt Mühe aber es klappt irgendwie nicht. Es wäre deshalb toll wenn du ein bisschen mehr als eine Zeile schreiben könntest.

    Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Was für ein Windows ist auf der 160 GB Partition? Hast du 60GB unpartitionierten bereich, oder willst du die 160GB-Partition um 60GB verkleinern? Klappt das erstellen der Partitionen nicht, oder nimmt er deine Partitionierung einfach nicht an?

    mfg Ketchupfleck


    Beitrag geändert: 30.6.2008 19:20:23 von ketchupfleck
  11. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Ich HABE Windows XP auf 160 GB und Will linux 60 GB DAVON Abgeben.

    mfg
  12. ja schön und gut warum verkleinerst du nicht bei der suse installation nicht einfach die windows partition und gibst sie suse? oder sollte ich sagen: Wo liegt das problem? wenn das nicht geht dann sag uns die verdammte fehlermeldung . da muss ja irgendwie der grund drin stehen weshalb es nicht geht :mad:
  13. Außerdem installiert man kein veraltetes Suse. 11.0 ist die neueste Version, die hat ein verbessertes Partitioniertool, dass auch besser erklärt ist. Damit sollte die Partitionierung fehlerfrei funktionieren.
  14. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Fehler gefunden, die Installatio ist nicht auf der dvd, da diese nur live-versionen hatte.

    aber ihr könnt mir immer noch helfen:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/76544
  15. Ja ich würde die echt ne aktuelle Distri, z.B. openSUSE 11 empfehlen.

    Hier kannst du es downloaden:
    http://www.opensuse.org
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!