kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sfu

    sfu hat kostenlosen Webspace.

    Ich komme mit Linux ?berhaupt nicht zurecht. Z.B. weis ich noch nichtmal wie man eine Internet verbindung einrcihtet. Ich finde Windows ist da dann doch schon etwas einfacher. Weil bei Windows ist alles in der Systemsteuerung aber sowas habe ich bei Linux nicht gefunden. Also finde ich Windows einfach besser.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Linux ist ja auch nur ein Kernel und kein Betriebssystem. Vielleicht h?ttest du dir lieber eine Distribution holen sollen.
  4. p*******n

    willst du jetzt hier eine diskussion ueber pro und con von win und *nix starten? davon gibt es zig im netz...und keins endete gut!

    weisst du wie es unter win 100% funktioniert? Nein, denn du benutzt irgendwelche Programme die das fuer dich erledigen.
    Ich finde das win die User zu einer Bequemlichkeit "zwingt"


    Ich komme mit Linux ?berhaupt nicht zurecht.

    das ist kein Problem von *nix, sondern dein Problem. Wenn du dich nicht damit beschaeftigen willst, dann lass es sein, aber sag doch nich gleich, das *nix schlecht ist.


    Z.B. weis ich noch nichtmal wie man eine Internet verbindung einrcihtet.

    schau dir die zig HOWTOs an, die MAN-Pages und das Handbook zu deiner Distri an, dann is das kein Problem mehr



    Ich finde Windows ist da dann doch schon etwas einfacher.

    jo, is auch fuer dummies/DAU gemacht
    *nix is/war ein OS fuer Wissenschaftler...nun ist es komfortabler und maechtiger gewurden, aber (immernoch) nicht fuer jederman. Bei *nix/BSD musst du eben mehr lesen, mehr kapieren und lernen bis irgendwas funktioniert. Aber danach weiss man auch 100% wie das funktioniert - is das ein Nachteil?


    Also finde ich Windows einfach besser.

    eine Aussage ohne Begruendung ist keine Aussage
    erst recht, weil du die Aussage, wegen einer Unwissendheit und Disinteresse getroffen wurde.

    in vieler Hinsicht ist *nix/BSD einfach besser, aber wenn man sich mit dem OS nicht auseinedersetzten will, und nur seine Prograemmchen benutzten moechte, dann ist Win ganz ok

    diese Kritik richtet sich nich nur an dich!
    gruss
    p
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!