kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux 9.1 Personal oder Professional

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hyperi0n

    hyperi0n hat kostenlosen Webspace.

    Hy,

    ich werde mir Suse Linux 9.1 zulegen. Jetzt bin ich am ?berlegen ob ich mir linux 9.1 personal (30?) oder 9.1 professional (90?).
    Hat jemand schon erfahrung mit den betribssystemen und lohnt es sich die Pro zu kaufen oder reicht die personal version aus???

    Kann mir jemand sagen ob ich es auf NTFS installieren kann oder muss ich wieder ein eigens Linux dateisystem installieren.
    und kann ich auf Ntfs und Fat32 zugreifen???

    MFG Hyper!0n
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*******t

    naja, ich glaub auf NTFS kann linux schon zugreifen , bzw. kann es installiert werden...
    das andere, ka...
    :sex:
  4. Hi, ich w?rd aus Prinzip schon die Pro nehmen (kost f?r Sch?ler nur 59?). Aber der Umfang ist viel gr??er (auch Webserver usw. und die Sourcen f?r alles)

    Auf NTFS l?sst sich kein Linux installieren. Auch auf FAT nciht. Du musst ext2 (veraltet) oder ext3, bzw ReiserFS (Standard bei SuSE) verwenden.
    Kannst allerdings auf FAT lesen/schreiben und NTFS auf jeden Fall lesen. Schreiben ist immer etwas gef?hrlich. Man kann es aber auch. (gibt auch eine M?glichkeit, bei der die Original-NTFS-Treiber von MS benutzt werden <-- geht gefahrlos.)

    W?hrend der Installation kannst du allerdings existierende NTFS/FAT-Partitionen verkleinern. Ein Boot-Manager wird automatisch mitinstalliert.

    edit War schneller :wave::wave::wave:
  5. W?rde dir empfehlen die Pro Version zu kaufen... bei Ebay ab 40?!!!! mit Handbuch.
    Ob man Linux nu auf NTFS installieren kann weis ich nicht... w?rds aber nicht empfehlen. Zur 2. Frage: JA, Suse Linux 9.1 kann Fat32 & NTFS Partitionen Lesen und Beschreiben.
    EDIT: muh... der Marley war schneller^^
    lg
  6. k***o

    also.. du kannst auch nen linux auf ner FAT anlegen, normal gehts' kannst auch umsdo-system "meta-formatieren", das heist es gibt zus?tzliche infos die linux, aber nicht windows ausliest...

    is nur ein -datei-rechte-problem und unbedingt lanbgamer..
    ich empfehle ReiserFS oder Reiser4
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!