kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux: Anderer Benutzer, anderer Treiber?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo...

    Ich entdecke gerade ein seltsames Phänomen auf meinem HP-Laptop mit Intel-onBoard-Grafik.

    Wenn ich mich mit meinem normalen Benutzernamen anmelde, funktioniert Compiz, Nautilus und alles, was ich zum Arbeiten brauche. Jetzt habe ich für meine Mutter auch einen Benutzernamen angelegt und versucht, mich anzumelden. Compiz geht nicht, die Farbverläufe von Grafiken sind stufig und nicht glatt, Nautilus stürzt ab, wenn ich versuche, die Fenster-Einstellungen zu öffnen, usw...
    Das seltsame ist, dass beide Accounts den selben Gruppen angehören und der Treiber ja eigentlich vom xserver verwaltet wird.

    Kann mir da vieleicht einer helfen... Ich komm nicht dahinter, wo das Problem liegt...

    Nochwas: Ich kann im root-Account auch nicht den neuen Benutzer über die Gnome-Benutzer-Verwaltung verwalten. Der ist grau hinterlegt und ich kann ihn auch nicht aktivieren.

    System: Debian Squeeze, Kernel 2.6.31, Gnome 2.26
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hatte auch mal ähnliche Probleme, Benutzer gelöscht via root einen neuen angelegt und dann gings
  4. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, nur das witzige iss, dass es bei meinen beiden Laptops so ist...

    Ich hab Debian jetzt beim einen neu installiert, aber den Desktop weggelassen. Dann habe ich meine beiden Benutzer angelegt und erst DANN Gnome installiert.
    Jetzt haben beide Benutzer die selben möglichkeiten... Kann es sein, dass es da einen Update-Befehl für Gnome gibt, der die Configs entsprechend anlegt?!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!