kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Anlaufstelle...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute!

    Dieser Thread ist der Auslöser für meine \"Idee\"^^:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/70792

    Ich merke, dass es viele Leute gibt, die Windows nutzen, nur weil sie nichts anderes kennen.
    Sie beurteilen ihr System dann als Benutzerfreundlich, eben, weil sie nichts anderes kennen.^^

    Ich hätte da eine Idee:
    Man könnte eine Website erstellen, in der Linux, oder andere Systeme, etwas schmackhaft gemacht wird.
    Nein, nicht so wie www.whylinuxisbetter.org, sondern als Anlaufstelle.

    Dem Besucher werden die Verschiedenen Betriebssysteme und dessen Variationen vorgestellt, also Pro und Contra... Danach mit Downloadlinks und weiterführenden Links (bei Ubuntu bsp. ubuntuwiki).

    Es sollten auch die ersten Schritte beschrieben werden, wie man überhaupt ein Zweitbetriebssystem installiert, also BIOS Einstellungen und so... Denn immerhin können nicht alle User z.B eine CD brennen! Auch diese User sollte man ansprechen!

    Bei \'Neulingen\' ist dass sogar noch einfacher, weil sie sich gar nicht erst umgewöhnen müssen!

    Ich denke, eine Auswahl von Betriebssystemen gibt es genug.
    Die werden dann jeweils evt. mit einer kleinen VirtualTour (vllt. in Flash oder Javascript) vorgestellt! Also ein Fenster, wo Quasi das Betriebssystem eingeschränkt funktionstüchtig (virtuell) läuft.

    Das ganze ist nur eine Idee, aber ich denke, es wird ne Menge bringen, wenn man den Usern sagt, wieso überhaupt! Wichtig sind überzeugende Argumente. Eine Einführung in OpenSource wäre auch von Vorteil..

    Ich habe Tonnenweise Ideen im Kopf ;), aber ich würde die auch gerne irgendwie verwiklichen.

    So, jetzt frage ich euch. Was haltet ihr von so einer Anlaufstelle für Linux, respektive von meiner Idee! Verbesserungsvorschläge, Kritik, Anregungen?

    mfg x-bLack :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    ICh finde das ist eine gute Idee.

    Man könnte auch Video Tutorials erstellen. Und z.B wie auf Youtube den Beryl-Würfel mal vorführen den findet mein freund so toll er ist zwar noch der festen überzeugen das das von Vista abgeschaut ist aber allein deswegen würder er linux haben mein vater ebenfalls
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo!

    Ja klar! Video-Tutorials werde ich ganz sicher auch einbauen!
    Gute Idee, ich danke dir!

    Gibt es hier noch weiter Vorschläge?

    Und zudem: Ich kann ja nicht alles allein machen. Wer also Interesse hat, sich zu beteiligen, kann sich bei mir melden. Ich bin um jede Hilfe froh! Wäre gut, wenn ich hier jemand (ein paar) finden würde! :thumb:

    mfg x-bLack :cool:
  5. echt coole idee!

    ich bin ja auch vor ca. einem Monat komplett auf Linux (Ubuntu) umgestiegen.
    das ssytem finde ich ja eingentlich total einfach, nur so gewisse sachen (ASP.NET programmieren, Apache richtig installieren und konfigurieren) könnte man ja wirklich in video-tuts sehr gut darbringen. ich bin sowiso ein großer fan von video tuts. könnt man nicht so eine Art Forum manchen, wo man eben links bzw. erklärungen für einsteiger und fortgeschritte erstellt, um auch den anderen linux als echte alternative zu *böses wort* darzubieten.
    denn wie viele gibt es schon, die eine alternative zu *böses wort* kennen und auch den mut haben, die ganzen schwierikeiten auf sich zu nehmen?

    lg
    Vali
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!